Opel Crossland X: Neues Crossover-Modell vorgestellt
Opel hat das neue Crossover-Modell namens Crossland X vorgestellt. Das Fahrzeug gesellt sich Anfang 2017 zum Opel Mokka X und zum Grandland X.
Der neue Opel Crossland X
Anfang 2017 will Opel mit dem neuen Crossland X das B-Segment aufmischen. Das CUV folgt dem aktuellen Trend und fällt daher geräumig und gleichzeitig sportlich aus. Seit 2010 haben sich die Absatzzahlen von SUVs und CUVs im B-Segment verfünffacht, sodass der Crossland X einen logischen Schritt der Marke darstellt. Viele Informationen gibt es bislang noch nicht, in Kürze wird es wohl mehr geben.
Opel-Marketingchefin Tina Müller teilt in einer offiziellen Mitteilung mit, dass der Crossland X in der Stadt und auf langen Strecken eine gute Figur machen wird. Auch Familien profitieren von dem Wagen. So heißt es: “Das ist das Auto für Menschen, die das Landlust-Gefühl in der Stadt ausleben, die sich auf der Dachterrasse die eigenen Tomaten und Kräuter ziehen und viel Platz für ihre Kinder und den Einkauf auf dem Bio-Markt brauchen.“
Modellalternativen zum Opel Crossland X
Natürlich ist auch der Opel Crossland X nicht ohne Konkurrenz. Dazu zählen beispielsweise der Citroen C4 Cactus und Renault Captur, die für 13.990 Euro sowie 15.490 Euro erhältlich sind.
Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.