Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Opel Astra 2015: Beste Effizienz

opel astra 2015 hintenDer neue Opel Astra soll der windschlüpfigste Astra aller Zeiten werden. Bis ins kleinste Detail wurde der Wagen optimiert. Schlanker, schicker und innovativer soll der neue Opel Astra werden. Gleichzeitig soll das Fahrzeug die nächste Evolutionsstufe der Opel-Designphilosophie verkörpern. Dank seines athletischen, sportlichen Auftritts erreicht der Astra einen cw-Wert von 0,285. Die Gesamtlänge liegt bei 4,37 Meter, womit der Wagen fünf Zentimeter kürzer wird als sein Vorgänger.

Windverwirbelungen umschifft der Astra nach filigraner Detailarbeit. Das Dach ist nach hinten geschwungen, der Heckspoiler dient als Abrisskante. Kleine Kanten an der C-Säule verringern den Luftstrom und so den Widerstand. Weitere Pluspunkte sammelt der Wagen über die neuartige Gestaltung der Unterbodenstruktur. Opel verzichtet gezielt auf eine geschlossene Unterbodenverkleidung, womit der Wagen keine Hindernisse mehr für durchströmende Luft darstellt.

Alle oben genannten Änderungen resultieren in weniger Gewicht, einem reduzierten Kraftstoffverbrauch und niedrigeren Produktionskosten. Dies sind alles Vorteile, die sich auch im Portemonnaie des Kunden bemerkbar machen. Den Antrieb übernimmt übrigens ein neuer Motor mit 95 bis 200 PS. Der neue 1.0 Turbo mit Easytronic 3.0 zählt beispielsweise zu den effizientesten Motoren seiner Klasse.

„Wir haben den neuen Astra aerodynamischer als jemals zuvor gestaltet, so dass wir Luftwiderstandswerte erreichen, die in ihrer Spannbreite allesamt den Bestwert des Vorgänger-Modells übertreffen. Wichtige Erkenntnisse konnten wir dabei aus den Tests im hochmodernen Windkanal der Universität Stuttgart gewinnen, mit der wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten“, sagt Reiner Weidemann, Leiter des Fachbereichs Aerodynamik bei Opel. „Auf diese Weise konnten wir den Astra zum windschlüpfigsten Kompaktmodell machen, das Opel je gebaut hat.“

Alternativen

Der Opel Astra nimmt es mit dem VW Golf 7 und Mazda 3 auf. Über MeinAuto.de kostet der Golf 17.650 Euro, der Mazda 17.490 Euro. Drei weitere wichtigen Modelle könnten der Skoda Rapid Spaceback, Ford Focus und Seat Leon sein.

Zuletzt berichteten wir vom Opel Astra Anfang Juli. Wir gaben einen Einblick auf die Geschichte des Modells.

Sie interessieren sich für einen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden