Neuer Opel Grandland: Stilvoller Auftritt trifft auf Top-Technik
Der neue Opel Grandland ist sportlich-elegant, intuitiv bedienbar und verfügt über innovative Technologien. Hierzu zählen unter anderem intelligente LED-Technik und das neue Opel Pure Panel-Cockpit.
Mit Stil zur Elektrifizierung
Mit dem neuen Grandland setzt Opel seine Elektrifizierungsstrategie weiter fort: Das kompakte SUV wird in verschiedenen Plug-in-Hybrid-Versionen erhältlich sein, die sich durch eine hohe Effizienz auszeichnen. Kunden können das neue Hybrid-SUV auf Wunsch mit elektrischem Allradantrieb wählen.
Den Weg zur Elektrifizierung beschreitet Opel dabei mit einem modernen Auftritt: Der charakteristische Opel Vizor ist bereits vom Mokka bekannt und schmückt von nun an auch die Front des Grandland. Der Namenszug des Fahrzeuges erscheint horizontal, fließend und zentral auf der Heckklappe. Die Stoßfänger sind in Wagenfarbe lackiert, während die Seitenverkleidungen und die Unterfahrschutz-Optik in Hochglanzschwarz oder Silber geschmackvolle Akzente setzen.
Klassenbeste Technologie dank intelligenter LED-Technik
Der neue Opel Grandland kommt mit modernen Technologien, die bislang höheren Fahrzeugklassen vorbehalten waren. Hierzu zählt zunächst das IntelliLux LED Pixel Licht mit jeweils 84 LED-Elementen, das mit seinem Drei-Reihen-Matrix-System für einen situationsgerechten, fließenden Lichtverlauf sorgt und andere Verkehrsteilnehmer nicht blendet. Auch Night Vision ist an Bord: Das Infrarot-System erkennt Fußgänger und Tiere bei Dunkelheit in 100 Meter Entfernung und warnt den Fahrer.
Neu sind zudem der Frontkollisionswarner mit automatischem Geschwindigkeitsassistenten, der die Spur und den erforderlichen Abstand zum vorderen Fahrzeug einhält. Die 360-Grad-Kamera erleichtert das Rangieren und stellt das Fahrzeugumfeld aus der Vogelperspektive dar. Darüber hinaus verfügt der Grandland über einen automatischen Parkassistenten, einen Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, einen Totwinkel-Warner sowie eine Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung.
Opel Pure Panel-Cockpit mit zukunftsweisendem Bedienkonzept
Das neue Bedienkonzept, das auf den Namen Opel Pure Panel hört, besteht aus zwei breiten Bildschirmen, die eine optische Einheit bilden und sich intuitiv bedienen lassen. Das Fahrerinfodisplay ist je nach Ausstattung bis zu 12 Zoll groß und vermittelt eine hochwertige Wohlfühlatmosphäre, während der zentrale Touchscreen auf bis zu 10 Zoll alle relevanten Informationen enthält.
Für zusätzlichen Komfort sorgen ergonomische Aktiv-Sitze, die von der Aktion Gesunder Rücken e.V. zertifiziert wurden und zahlreiche Einstellmöglichkeiten bieten – unter anderem eine elektropneumatische Lendenwirbelstütze. Auch das Keyless Open & Start System und die sensorgesteuerte Heckklappe sind komforterhöhend.
Der Komfort ihres Fuhrparks lässt sich spielend leicht über MeinAuto.de erhöhen – beispielsweise mit einem SUV wie dem Opel Grandland. Schauen Sie sich dazu unsere attraktiven und besonders günstigen Leasing- und Finanzierungsangebote an. Mit unserem Konfigurator stellen Sie die Ausstattung Ihres Neuwagens ganz nach Ihren Vorstellungen zusammen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung