Mercedes-AMG C 43: Mehr Leistung für Limousine und T-Modell
Mercedes-AMG wertet den C 43 4Matic weiter auf. Das T-Modell und die Limousine profitieren von mehr Leistung und Effizienz.
© Mercedes-Benz
408 PS plus Boost
Das Herzstück des neuen Mercedes-AMG C 43 4Matic bildet der AMG 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit 408 PS. Das maximale Drehmoment von 500 Nm liegt bei 5.000/min an. Über einen kurzfristigen Boost schaltet das System weitere 14 PS hinzu, der RSG der zweiten Generation fungiert als Mild-Hybrid, der neben dem temporären Leistungsschub auch Funktionen wie Segeln und Rekuperieren für mehr Effizienz ermöglicht. Die Limousine beschleunigt in 4,6 Sekunden auf 100 km/h, beim T-Modell dauert der Vorgang 4,7 Sekunden. Beide Modelle riegeln bei 250 km/h automatisch ab. Wer das optionale AMG Driver’s Package hinzubucht kann das Gaspedal bis 265 km/h durchdrücken (Kraftstoffverbrauch: 9,1 Liter auf 100 Kilometer, 206 g/km CO2).
Die Kraftübertragung übernimmt das AMG Speedshift MCT 9G Getriebe. Die eingebaute Software sorgt für kurze Schaltzeiten sowie für schnelle Mehrfachrückschaltungen.
“Die C-Klasse ist seit jeher ein absolutes Erfolgsmodell für Mercedes-AMG. Mit der innovativen Technologie des elektrischen Abgasturboladers steigern wir die Attraktivität der jüngsten Generation nochmals deutlich. Die neue Aufladung und das 48-Volt-Bordnetz tragen nicht nur zur herausragenden Fahrdynamik des C 43 4Matic bei, sondern verbessern auch die Effizienz. Damit zeigen wir das hohe Potenzial, das in elektrifizierten Verbrennungsmotoren steckt. Der serienmäßige Allradantrieb, die aktive Hinterachslenkung und das schnell schaltende Getriebe verstärken die AMG typische Driving Performance”, so Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung Mercedes-AMG GmbH.
© Mercedes-Benz
AMG-charakteristische Elemente
Natürlich setzt das Fahrzeug auf AMG-spezifische Details, sowohl beim Exterieur als auch im Innenraum. Äußerlich erhält der Wagen die AMG spezifische Kühlerverkleidung mit vertikalen Streben in Chrom sowie die AMG Frontschürze mit Flics, sportliche Lufteinlässe und verchromte Zierelemente. Hinzu kommen die Seitenschweller-Verkleidungen, die Heckschürze in Diffusoroptik sowie zwei runde Doppelrohrblenden.
Im Innenraum geht es mit AMG Sitzen samt eigenständiger Grafik und Sitzbezügen in Ledernachbildung weiter. Das AMG Performance Lenkrad ist in Leder Nappa gehalten, unten abgeflacht und im Griffbereich perforiert. Rote Ziernähte kommen bei der Instrumententafel und Bordkanten zum Einsatz, abgerundet wird das Ganze von den AMG Sportpedale, AMG Fußmatten und den beleuchteten Einstiegsleisten.
Mehr Sicherheit im Straßenverkehr bringt auch ein Neuwagen von MeinAuto.de. In unserem Onlineshop findest du zahlreiche günstige Angebote. Mit unserem Konfigurator hast Du zudem die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufst Du Dein Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0 % Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung