Mazda SKYACTIV: Angebot erweitert
Damit hat Mazda wohl nicht gerechnet. Aufgrund der hohen Nachfrage werden die Produktionskapazitäten bis Ende 2014 auf jährlich eine Million Einheiten erhöht. Bisher werden jährlich rund 800.000 Einheiten der SKYACTIV Modelle im Stammwerk Hiroshima hergestellt. Das soll sich bis Ende 2014 ändern, plant der Hersteller doch eine Kapazität von rund einer Million. Plan sei es, die Fertigung von SKYACTIV-G Benziner und SKYACTIV-D Dieselmotoren mit jeweils vier Zylindern zu erweitern. Dafür soll ein Umbau der Fertigungsstellen der MZR-Motoren behilflich sein, damit auch dort die beliebten Motoren vom Band rollen können.
Wie Mazda eigens verkündet, soll der Absatz bis 2016 auf 1,7 Millionen Fahrzeuge steigen, wobei 80 Prozent mit der SKYACTIV Technologie laufen sollen. Zur Unterstützung werden die Motoren ab dem Frühjahr zusätzlich in Mexiko produziert. Der Motor bekam im Juli übrigens einen Innovationspreis für effizientes Fahren.
Unter anderem profitiert der Mazda CX-5 von der SKYACTIV Technologie. Wir haben dazu einen großen Test gemacht um zu schauen, was der Motor und das Auto wirklich auf dem Kasten hat.
Bei MeinAuto.de finden Sie Mazda Neuwagen zu günstigen Preisen. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 25,2%.