Mazda erweitert die Modellpalette
Mazda erweitert bis 2015 die Modellpalette. Zusätzlich will der Konzern diverse Modelle runderneuern.
Mazda 3
Ab Oktober soll der neue Mazda 3 vom Band rollen. Der Wagen soll laut Herstellerangaben weiterhin agil bleiben, was dank der modularen Länge und Breite gewährleistet wird. Drei Motoren stehen zum Marktstart bereit. Dazu gehören ein 150 PS 2,2-Liter-Diesel, ein Zweiliter-Benziner mit 165 PS und ein Vierzylinder mit 1,6-Liter-Triebwerk und 105 PS. In Tokio feiert die Hybridvariante des Mazda 3 Premiere. Ob der Hybrid allerdings nach Europa kommt ist noch unklar.
CX-3
Der CX-5 bekommt im Laufe der Zeit einen kleinen Bruder. Der CX-3 ist 30 Zentimeter kürzer und soll spätestens 2015 in Serie gehen. Dabei orientiert sich der Wagen am direkten Konkurrenten von Opel, dem Mokka. Im Innenraum ist Platz für vier Personen und knapp 400 Liter Gepäck. Gegen Aufpreis ist ein Allradantrieb erhältlich. Die Motorenpalette deckt 100 bis 150 PS ab, standardmäßig wird ein neuer Diesel verbaut.
MX-5
Auch bei den Cabrios stehen Neuerungen ins Haus. Der Wagen soll kleiner und agiler werden als die älteren Modelle. Der Käufer hat die Wahl zwischen einem Textilverdeck und einem klappbarem Hardtop, hinzu kommen Sicherheits-, Komfort- und Connectivitysysteme. Unter der Haube arbeitet dergleiche Motor wie im Mazda 6, der 120 bis 200 PS abdecken wird.
Mazda Neuwagen gibt es auch billig auf MeinAuto.de. Dazu bieten wir Rabatte von bis zu 28,2%.