Mazda 2 2015: Voller Erfolg
Die Verkaufszahlen des neuen Mazda 2 können sich sehen lassen. Bisher gingen 4.800 Bestellungen im Januar für den Kleinwagen ein. Generell sah es für Mazda dieses Jahr nicht gut aus. Im Januar konnte der japanische Automobilhersteller 3.882 Pkw-Zulassungen in Deutschland verzeichnen, was einen Rückgang von 10,4 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres bedeutet. Allerdings soll der Mazda 2 diese Zahlen wieder nach oben korrigieren.
„Der bevorstehende Modellwechsel beim Mazda 2, der Ende Februar in neuer Generation zu unseren Händlern rollt, hat sich wie erwartet auf die Zulassungszahlen ausgewirkt“, so Bernhard Kaplan, Direktor Vertrieb der Mazda Motors Deutschland GmbH.
Bereits jetzt liegen 4.800 Bestellungen des neuen Kleinwagens vor, 700 davon fallen auf die zur Markteinführung angebotenen Sondermodelle Red Edition und White Edition. Hinzu kommen die Zuwächse bei den Modellen Mazda 5 und Mazda MX-5. Die beliebtesten Modelle sind aber weiterhin der Mazda 3, Mazda 6 und Mazda CX-5.
Seine Premiere feierte der Kleinwagen am 27. und 28. Februar . Ab Juni wird das Angebot um den Mazda CX-3 ergänzt. Im September rollt der MX-5 dann zu den Autohändlern. Hier finden Sie einen Testbericht des neuen Mazda 2 in der dritten Generation.
Alternativen
Es gibt eine ganze Reihe an Modellen, die eine Ähnlichkeit zum Mazda 2 aufweisen. Dazu zählen unter anderem der Ford Fiesta, Opel Corsa, VW Polo, Hyundai i20 oder Kia Rio. Des Weiteren sind Citroen C3, Peugeot 208 und Renault Clio zu nennen. Die Liste der Konkurrenten für den Mazda 2 ist lang.
Ende letzten Jahres gaben wir umfangreiche Informationen zur Ausstattung des Mazda2 bekannt. Dabei handelt es sich um eine von vielen News rund um den Kleinwagen, der kürzlich in die neue Generation ging.
Mazda Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Beim Autokauf bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ihre Ausstattung per Konfigurator selbst zusammenzustellen.