Lexus RC: Premiere in Tokyo
Auf der Tokyo Motor Show feiert der Lexus RC Premiere. Das Sportcoupé ist das erste Vollhybrid in einem Lexus Coupé. Der Lexus RC orientiert sich am IS und GS, ist allerdings eine eigenständige Marke. Sowohl der Diabolo-Kühlergrill als auch der Radstand wurden komplett verändert. Das Scheinwerferdesign greift das L-Motiv auf, welches auch in den Rückleuchten zu finden ist. Den Innenraum zieren konstrastreiche Farben und Materialien und Echtholzeinlagen. Das Cockpit teilt sich in eine Informationsebene und untere Bedienebene auf. Oben befinden sich die Instrumententafel und der sieben Zoll große Navigationsbildschirm, unten das Lexus Remote Touch Interface.
Für den Antrieb sorgt ein 3-5-Liter-V6-Benzinmotor und satten 318 PS. Im manuellen Modus dauert ein Herunterschalten lediglich 0,2 Sekunden. Außerdem ist eni Hybridantrieb verfügbar. Hier wird ein 2,5-Liter-Benzinmotor mit einem Elektromotor kombiniert. Zu den neuen Technologien des Lexus RC gehören unter anderem ein Totwinkel-Assistent, ein Remote Touch Interface und ein Audio- und Navigationssystem.
Doch nicht nur der Lexus RC feiert in Tokyo Premiere. Auch der LF-NX wird dort vorgestellt und soll “Fahrspaß und Effizienz” kombinieren.
Lexus Neuwagen gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten dazu Top-Rabatte von bis zu 12,5%.