Lexus auf der Tokyo Motor Show
Gleich zwei Modelle feiern auf der Toyko Motor Show ihre Premiere. Zum einen das Sportcoupé RC sowie die Turbovariante des LF-NX.
Der Lexus RC kommt in zwei Versionen daher. Entweder als RC 350 mit 3,5 Liter Sechszylinder-Benziner, oder als RC 300h Hybrid. Was die Motoren im Stande sind zu leisten, muss künftig noch geklärt werden. Die Front des Modells ziert ein Diabolo-Kühlergrill mit dreieckigen Scheinwerfern. Bei den Rädern entscheidet sich der Käufer zwischen 19-Zoll-Felgen im Zehn-Speichen-Design oder 18-Zoll-Felgen im muskulösen Fünf-Speichen-Design. Im Innenraum kommt ein neues Lichtkonzept zum Einsatz, das den Wagen von unten anstrahlt. Außerdem kommen ein neuer Farbton und Echtholz-Applikationen zum Einsatz.
Das Cockpit ist in eine Informations- und Bedienebene aufgeteilt. Im oberen Teil befinden sich die Instrumente und der Navigationsbildschirm, während die Mittelkonsole und das Remote Touch Interface niedriger angebracht sind.
Lexus LF-NX
Auf der IAA wurde das Konzeptfahrzeug LF-NX erstmals vorgestellt. Nun nimmt das Ganze Formen an. Der Wagen ist mit einem 2,0-Liter-Turbomotor ausgestattet und soll laut Lexus “Fahrspaß und Effizienz” kombinieren. Das sportliche Ansehen unterstreicht ein tiefer Frontspoiler. Auch die Seitenansicht profitiert von visuellen Highlights. So sollen dynamische Linien einen kraftvollen und typisch robusten Eindruck vermitteln.
Die Toyko Motor Show findet vom 22. November bis 1. Dezember statt. Lexus enthüllt die Modelle dann am 20. November.
Neuwagen von Lexus gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten dazu Top-Rabatte von bis zu 12,5%.