Lexus RC F feiert Deutschlandpremiere
Der RC F von Lexus feiert demnächst in Deutschland seine Premiere. Der Wagen wird im Rahmen des 24-Stunden-Rennen am Nürburgring vorgestellt. Das Sportcoupé fährt mit einem 5,0-Liter-V8-Triebwerk und über 450 PS. Dabei ist der Antrieb mit einer 8-Stufen-Direktschalt-Automatik gekoppelt, die die Leistung effektiv auf die Straße bringt. Außerdem ensteht so eine höhere Traktion sowie Kontrolle im Grenzbereich.
Erstmals bei Lexus läuft das Triebwerk bei niedriger Drehzal im optimierten Atkinson-Zyklus, bei höheren Drehzahlen im Otto-Zyklus. Zusätzlich wurden das Ansaug- und Abgassystem optimiert, um ein hervorragendes Klangerlebnis zu bieten. Bei 3.000/min ertönen tiefere Frequenzen, bei Drehzahlen über 6.000/min höhere. Zu den Autohändlern rollt der Wagen am Ende des Jahres.
Alternativen
Eine Alternative ist das Modell A5 Coupé von Audi. Der Wagen kostet auf Meinauto.de 27.716 Euro und leistet bis zu 272 PS. Der Verbrauch pendelt zwischen 4,2 Liter und 7,5 Liter auf 100 Kilometer. Auch das 2er Coupé von BMW bietet sich als Alternative an. Preislich liegt der Wagen bei 27.215 Euro und fährt mit bis zu 326. Der Verbrauch liegt bei maximal 8,1 Liter auf 100 Kilometer.
Der Lexus RC feierte übrigens Ende letzten Jahres auf der Tokyo Motor Show Premiere. Das Sportcoupé ist das erste Vollhybrid in einem Lexus Coupé.
Sie suchen zurzeit einen günstigen Neuwagen? Da können wir Ihnen auf Meinauto.de weiterhelfen. Beim Autokauf bieten Ihnen unseren eigenen Konfigurator an, mit dem sie bares Geld sparen können.