Lexus GS F: Baureihe erweitert
Auf der Detroit Motor Show stellt Lexus den GS F vor. Mit dem neuen Modell erweitert der Hersteller die F Baureihe. Die Hochleistungslimousine von von Lexus soll Freunde von Sportwagen überzeugen und an den Erfolg des Lexus RC F anknüpfen. Der Wagen baisert auf der bekannten Plattform des GS und fährt mit einem 5,0-Liter V8-Saugmotor, der 473 PS leistet. Das Triebwerk kann sowohl im Otto- als auch Atkinson-Zyklus betrieben werden und kann so Leistung und Effizienz perfekt abstimmen. Zudem ist es mit einer Achtstufen-Automatik und manuellem Schaltmodus verbunden.
Darüber hinaus will Lexus vor allem mit dem Toque Vectoring Differential punkten. Das System bietet drei Betriebsmodi mit unterschiedlichsten Eigenschaften. Die Standard-Variante findet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Agilität und Stabilität. Die Variante Slalom ist agiler und gibt dem Fahrer eine direktere Rückmeldung. Über den Modus Track verfügt der Wagen über höchste Fahrstabilität.
Außerdem wurde am Fahrwerk gebastelt und das Handling sowie die Charakteristik optimiert. “So kommt der Fahrer des GS F in den Genuss eines Fahrzeugs, das hohe Stabilität und Agilität auf der Rennstrecke in Einklang bringt mit maximalem Komfort im Alltag.”, so der Hersteller.
Mitte letzten Jahres berichteten wir über den Lexus RC F. Der Wagen feierte zu dem Zeitpunkt seine Deutschlandpremiere.
Günstige Neuwagen erhalten Sie natürlich über Meinauto.de. Beim Autokauf sparen Sie bei uns bares Geld.