Lexus GS 450h siegt im Hybrid-Vergleichstest
auto motor und sport hat sich die Hybridmodelle der oberen Mittelklasse etwas näher angeschaut. Als Sieger ging der Lexus GS 450h hervor. Im direkten Vergleich setzte sich der Lexus GS 450h gegen den Infiniti Q50 durch. Dabei punktete der Wagen lauf den Journalisten vor allem mit der Alltagstauglichkeit, dem Komfort und seiner Kraft. Bei hohen Geschwindigkeiten agiere das Fahrzeug souverän und verlässlich. Dank einer Dämmung bleiben die Innengeräusche selbst bei 160 km/h auf dem Minimum, was in dieser Kategorie die volle Punktzahl einbrachte.
Die Kombination aus Benzin- und Elektromotor überzeugte mit niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten. Der Kraftstoffverbrauch der insgesamt 345 PS starken Maschine liegt bei 6,4 Litern auf 100 Kilometer. Schon in der Vergangenheit heimste der Wagen einige Preise ab. Dazu gehörten Siege in Vergleichstest von Auto Bild, Auto Zeitung und auto motor sport.
Alternativen
Eine Alternative zum Lexus GS sind unter anderem der Audi A6 sowie der BMW 5er, beide Fahrzeuge sind ebenfalls mit Hybrid unterwegs und kommen aus der Premium-Klasse. Je nach Rabatt sind die beiden Neuwagen allerdings etwas teurer.
Zuletzt feierte der Lexus RC F seine Deutschlandpremiere. Der Wagen wurde im Juli am Nürburgring vorgestellt.
Auf Meinauto.de garantieren wir Ihnen beim Autokauf günstige Preise und Top-Rabatte. Zudem bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, mit dem Sie zusätzlich Geld sparen können.