Lexus ES 300h: Grenzen des Limousinendesigns neu ausgelotet
Facelift für die Oberklasse: Lexus hat den ES überarbeitet und ihm neben einer frischen Außenoptik auch schicke neue Details im Wageninneren verpasst. Damit soll der E-Klasse von Mercedes-Benz und dem 5er von BMW Konkurrenz gemacht werden.
© Toyota/Lexus
Längerer Radstand und flachere Motorhaube
Basis der siebten Modellgeneration des Lexus ES bildet die GA-K Plattform der japanischen Premiummarke. Sie erlaubt es den Designern, die Grenzen des Limousinen-Designs neu zu definieren. Durch den längeren Radstand wanderten die Räder weiter in die Ecken, die Spurweite vorne und hinten konnte verbreitert werden. Auch die flachere Motorhaube und die elegante coupeartige Dachlinie sind der Plattform zu verdanken. Das scharf gezeichnete Heck prägen umlaufende LED-Leuchten.
Im Cockpit genießen Fahrer und Beifahrer der F Sport Modelle den Komfort der vom Lexus LC Coupe inspirierten Sitze. Abhängig von der Ausstattungslinie verfügen die Sitze über EcoLuxe-Bezüge, Leder oder Semianilinleder. Im Blickfeld des Fahrers befinden sich ein optionales Head-up-Display und ein 12,3-Zoll-Bildschirm für das Lexus Premium Navigationssystem. Das Mark Levinson PurePlay Sound System mit 17 Lautsprechern liefert ein rundes Klangerlebnis, während die Fondinsassen von über einem Meter Beinfreiheit profitieren – auf ausstattungsabhängig beheizbaren Sitzen.
© Toyota/Lexus
Serienmäßig zehn Airbags
In Sachen Sicherheit punktet der ES 300h mit dem Lexus Safety System + und serienmäßig zehn Airbags. Im Euro NCAP Testergebnis 2018 erhielt das Fahrzeug die Höchstwertung von fünf Sternen. Angetrieben wird der ES 300h von der vierten Generation des Lexus Hybrid Drive (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8-5,2 l/100 km, CO2-Emissionen: 132-119 g/km), und ist auch als dynamischer ES 300h F SPORT erhältlich.
Sie wollten schon in den Genuss eines Lexus kommen? Auf MeinAuto.de finden Sie die hochwertige Marke zum garantiert kleinen Preis. Überzeugen Sie sich dabei von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung