Leistungssteigerung: Porsche wertet den Macan auf
Porsche macht den neuen Macan zu einem wahren Kraftpaket: Mit gesteigerter Performance, geschärftem Design und neuem Bedienkonzept ruft der SUV nun deutlich mehr Leistung ab als sein Vorgängermodell.
Macan GTS: In 4,6 Sekunden auf Tempo 100
Die Leistungssteigerung macht sich bei allen drei angebotenen Macan-Varianten bemerkbar. Als sportliches Aushängeschild der SUV-Reihe übernimmt der Macan GTS mit dem um 44 kW/60 PS auf 324 kW/440 PS erstarkten 2,9-Liter-V6-Biturbomotor (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP: 11,7-11,3 l/100 km, CO₂-Emission kombiniert 265-255 g) die Rolle des neuen Topmodells. Auch der Macan S fährt nun mit einem V6-Biturbo mit 2,9 Liter Hubraum vor, der mit 280 kW/380 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP: 11,7-11,1 l/100 km, CO₂-Emission kombiniert 265-251 g/km) nun 20 kW/26 PS mehr leistet als bisher, in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und bis zu 259 km/h schnell fährt.
Das Macan-Einstiegsmodell wartet mit einem neu entwickeltern aufgeladenernVierzylinder-Reihenmotor mit 195 kW/265 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP: 10,7-10,1 l/100 km, CO₂-Emission kombiniert: 243-228 g/km) auf. Damit gelingt der Standardsprint in 6,2 Sekunden, und es wird eine Höchstgeschwindigkeit von 232 km/h erreicht. Alle Motoren sind wie gehabt an das Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) mit sieben Gängen und das Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) gekoppelt.
Geschärftes Äußeres
Dank eines neuen dynamischen Fahrwerks beweist der Macan nun noch mehr Feinfühligkeit. Dafür wurden unter anderem die Dämpferkennlinien des Porsche Active Suspension Management (PASM) modellspezifisch neu angepasst. Es regelt die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad aktiv und kontinuierlich. Das PASM ist beim Macan optional, beim S- und GTS-Modell serienmäßig an Bord.
Optisch schärft Porsche sein Kompakt-SUV mit einer Reihe gezielter Veränderungen nach. Das neu gestaltete Bugteil mit einem Einleger in Exterieurfarbe verstärkt die Breitenbetonung und lässt den Macan noch satter auf der Straße stehen. Das Heck schließt nun ein markanter, besonders technisch gestalteter Diffusor nach unten hin ab. Für den Macan stehen insgesamt 14 Außenfarben zur Verfügung, darunter die neuen Farbtöne Papayametallic und Enzianblaumetallic sowie Pythongrün für den Macan GTS mit GTS Sport-Paket.
Macan ab Oktober auf den Straßen unterwegs
Der Innenraum ist – wie man es von Porsche kennt – modern und elegant gestaltet. Die Mittelkonsole weist anstelle von haptischen Tasten nun Touch-Flächen auf. Im Zentrum des aufgeräumten Bedienmoduls sitzt ein neuer verkürzter Wählhebel. Darüber hinaus sind serienmäßig viele Online-Funktionen und -Dienste an Bord. Diese werden über das 10,9 Zoll große Full-HD-Touchdisplay des Porsche Communication Management oder per Sprachbefehl gesteuert. Die neuen Macan-Modelle sind ab sofort bestellbar und werden in Europa ab Anfang Oktober 2021 ausgeliefert.
Fehlt Ihnen die Eleganz und Leistung eines Porsche Macan in Ihrer Garage? Finden Sie Ihr neues Traumauto bei MeinAuto.de! Wir bieten Ihnen günstige Neuwagen, die ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten sind – Stellen Sie ganz einfach Ihr Wunschfahrzeug in unserem Konfigurator zusammen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung