Kia: Zwei neue Plug-in-Hybride in den Startlöchern
Kia wird zwei neue Plug-in-Hybride auf den Markt bringen. Ab 2020 gehört der Ceed Sportswagon sowie der Crossover XCeed zum Sortiment.
Kias neue Plug-in-Hybride: der Ceed Sportswagon und XCeed
Künftig werden der Kia Ceed Sportswagon sowie der Kia XCeed über Plug-in-Hybride verfügen. Den Antriebsstrang bilden ein 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer, ein 44,5 kW Elektromotor sowie eine 8,9-kWh-Lithium-Ionen-Polymer-Batterie. Insgesamt kommt das System so auf eine Gesamtleistung von 141 PS, sodass der Ceed Sportswagon in 10,8 Sekunden auf Tempo 100 sprintet, der XCeed benötigt dafür 11 Sekunden. Zur Energieeffizienz trägt das regenerative Bremssystem bei, das beim Rollen oder Bremsen kinetische Energie in elektrische umwandelt und so die Batterie auflädt. Die elektrische Reichweite beträgt bis zu 60 Kilometer, je nach Ausführung.
„Im ersten Halbjahr 2019 war bereits jeder siebte in Europa verkaufte Kia ein Fahrzeug mit elektrifiziertem Antrieb, Tendenz steigend“,
sagt Emilio Herrera, Chief Operating Officer von Kia Motors Europe.
„Mit den beiden Plug-in Hybriden bauen wir unsere Palette an Fahrzeugen mit zukunftsweisenden Antriebssystemen weiter aus und bieten Kunden, die nach umweltfreundlichen Autos mit niedrigen Betriebskosten suchen, eine noch größere Auswahl. Die Neulinge stellen einen wichtigen Schritt in der Kia-Strategie dar und werden die Attraktivität der äußerst erfolgreichen neuen Ceed-Familie weiter steigern.“
Optik und Infotainment
Optisch unterscheiden sich die Modelle unter anderem durch den geschlossenen Kühlergrill und das “eco plug-in”-Emblem. Serienmäßig sind sie mit Stoßfängern der Version GT line unterwegs, der Ladeanschluss befindet sich im rechten vorderen Kotflügel. Da sich die Rücksitzlehne umklappen lässt, hält der XCeed Plug-in-Hybrid ein Fassungsvolumen von bis zu 1.243 Litern bereit.
Im Innenraum geht es mit einem 8-Zoll-Infotainmentsystem und dem 10,25-Zoll-Navigationssystem weiter. Das System zeigt beispielsweise freie Ladestationen in der Umgebung oder den Ladezustand der Batterien an. Zusätzlich bieten die Modelle Smartphone-Schnittstellen samt Android Auto und Apple CarPlay. Mobile Endgeräte können so verbunden werden, um weitere Funktionen bereitzustellen.
Eine weitere Besonderheit bietet die “Driver Only”-Taste am Armaturenbrett. Sie erlaubt eine innovative Belüftung und Klimatisierung des Fahrerplatzes. Andere Plätze werden dabei nicht beachtet, um Energie zu sparen.
Auf MeinAuto.de finden Sie auch eine Neuwagenvermittlung. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Neuwagen-Rabatt. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Finanzierungsangebote und Leasingangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- Auto Leasing unter 100 Euro
- Kombi Finanzierung
- Kompaktwagen Leasing
- Stadtauto Finanzierung
- SUV Leasing
- Kombis unter 10.000€
- Auto Angebote für Selbstständige
- Kombi Leasing
- Kleinwagen unter 10.000€
- Kompaktwagen Finanzierung
- Stadtauto Leasing
- SUV Finanzierung