Jeep Renegade: Neuer Benzinmotor
Jeep stattet den Renegade mit einem neuen Top-Benzinmotor aus. Ab sofort stehen ganze 170 PS für das Fahrzeug bereit. Der 1,4 Liter Vierzylinder mit 170 PS gilt als laufruhiger und sparsamer Motor. Er ist mit dem variablen Ventilsteuersystem MultiAir und unabhängigen Einlassventilen ausgestattet und verleihen dem Motor Kraft über einen weiten Drehzahlbereich. Das maximale Drehmoment von 250 Newtonmeter liegt bei 2.500 Umdrehungen pro Minute. Der Sprint auf Tempo 100 gelingt in 8,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 196 km/h. Dem Hersteller zufolge verbraucht der 1.4 MultiAir Turbo 6,9 Liter auf 100 Kilometer und erfüllt zugleich die Euro 6 Abgasnorm.
Serienmäßig dabei ist ein Vierradantrieb “Jeep Active Drive” sowie das Neungang-Automatikgetriebe. Der System entscheidet über einen Sensor, ob ein reiner Vorderradantrieb oder ein Vierradantrieb benötigt wird. Das Ganze funktioniert stufenlos und ohne, dass der Fahrer selbst eingreifen muss.
Zu den Sicherheitssystemen des Jeep Renegade 1.4 MultiAir Limited gehören ohne Aufpreis unter anderem das Auffahrwarnsystem Forward Collision Warning Plus, die elektronische Anhängerstabilisierung sowie der Spurhalteassistent Lane Sense. Autohändler listen den Jeep Renegade samt 1.4 MultiAir ab 29.600 Euro.
Alternativen
In Konkurrenz tritt der Wagen mit dem Sportage und Vitara. Ersterer ist für 20.590 Euro erhältlich, der Vitara kostet 17.990 Euro. Darüber hinaus sind beispielsweise Nissan Qashqai oder VW Tiguan zu nennen.
Im März berichteten wir ausführlich über die Mark Jeep. Auch der Renegade war Thema.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über Meinauto.de können Sie dank unseres Konfigurators die Ausstattung Ihres Fahrzeugs selbst zusammenstellen.