Infiniti Q60 und QX30: Mit zwei Weltpremieren in Genf
In Genf stellt Infiniti zwei neue Modelle vor. Mit dabei sind das Infiniti Q60 Sportcoupé sowie der QX30 Premium Active Crossover.
Das Q60 Sportcoupé
Viele Informationen gibt Infiniti bislang noch nicht zu den neuen Modellen. Mit dem neuen Q60 Sportcoupé liefert der Hersteller einen Sportwagen samt 405 PS und 3,0-Liter-V6-Twinturbo-Motor, der künftig auch in weiteren Modellen zum Einsatz kommen soll Äußerlich spricht der Wagen die Designsprache “Powerful Elegance” und soll auf der Straße direkt ins Auge springen.
François Goupil de Bouillé, Infiniti Vice President EMEA, sagt zu den neuen Strategien: „Infiniti befindet sich in einer spannenden Phase. Die Erweiterung der Modellpalette hat sowohl in Europa als auch in der ganzen Welt für neue Verkaufsrekorde gesorgt. Die Europapremieren der neuen Modelle unterstreichen unsere Absicht, das Produktportfolio von Infiniti auf Basis der bereits gezeigten Konzeptfahrzeuge in unterschiedlichen Richtungen fortzuführen. Und dies in der für Infiniti typischen Art und Weise, um unseren Erfolg nicht nur für 2016, sondern weit darüber hinaus nachhaltig zu manifestieren.“
QX30 und Q50
Der neu entwickelte QX30 Premium Active Crossover soll Kunden schon mit seinem Äußeren ansprechen. Er wirkt kraftvoll sowie elegant zugleich und soll mit seinem skulpturenhaften Exterieur und asymmetrischem Interieur überzeugen.
Ebenfalls mit im Gepäck ist der neue Q50. Die Mittelklasse, die als Sportlimousine geführt wird, gehört zu den beliebtesten Modellen der Marke und setzt ebenfalls auf die V6-Motorenfamilie. Ebenfalls mit dabei ist die zweite Generation des Direct Adaptive Steering.
Schon zu Beginn des Jahres berichteten wir über den Infiniti Q60. Der Wagen wurde auf der NAIAS 2016 vorgestellt.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen und bei der Zahlart zwischen einer Finanzierung, einem Autoleasing oder der klassischen Barzahlung wählen.