Infiniti QX50 (2018): Premiere auf der Los Angeles Motor Show
In L.A. präsentiert Infiniti das neue Mid-Size SUV QX50. Der Wagen erhält frische Technologien und eine völlig neue Plattform.
So sieht der neue Inifiniti QX50 aus
Der Infiniti QX50 ist das wichtigste Fahrzeug bei Infiniti. Das sagt zumindest Christian Meunier, Global Division Vice President des Unternehmens. Ihm zufolge verkörpert der Wagen all das, wofür der Hersteller zählt. Dazu gehöre das Design, fortschrittlichste Technologien sowie dynamische Fähigkeiten.
Das Design des QX50 entspricht der Designsprache “Powerful Elegance” und setzt daher auf charakteristische Designmerkmale. Zusätzlich verfügt er über einen Frontmotor und Frontantrieb sowie eine völlig neue Plattform, die neue Maßstäbe im Bereich der Verwindungssteifigkeit setzen soll.
Erstmals ist ein VC-Turbo Motor mit dabei, der weltweit erste serienreife Motor mit variabler Kompression. “Der 2,0l VC-Turbo passt dazu das Kompressions-Verhältnis zur Optimierung von Leistung und Effizienz variabel an. Er kombiniert so die Leistung eines 2,0-Liter-Turbo-Benzinmotors mit dem Drehmoment und der Effizienz eines 4-Zylinder-Dieselmotors“, so der Hersteller (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Infiniti QX50 noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Modellalternativen zum Infiniti QX50
Der QX50 von Infiniti nimmt es unter anderem mit dem Renault Captur und Opel Mokka X auf. Die Modelle starten bei 15.990 Euro sowie 18.990 Euro.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen im Konfigurator an, die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen und zwischen einer Barzahlung, einer Autofinanzierung oder einem Leasing zu wählen.