Ford Ranger Raptor Special Edition: Sondermodell zum Spaghetti-Western
Die neue Special Edition von Fords leistungsstärkstem Pick-Up spielt die Hauptrolle in „The Good, the Bad and the Bad-RSE“. Sowohl innen als auch außen überzeugt das Auto mit „Bad-Ass“-Appeal.
„The Good, the Bad and the Bad-RSE“
Mit dem limitierten Sondermodell, das auf den Namen Ranger Raptor Special Edition hört und ab Oktober erhältlich ist, unterstreicht Ford das markante Pick-Up-Design des Ranger Raptor. Die lancierte Sonderedition zeichnet sich durch mattschwarze und rote Optik-Akzente aus.
Die Special Edition spielt die Hauptrolle in dem Italowestern „The Good, the Bad and the Bad-RSE“ (RSE = Raptor Special Edition), der von Ford veröffentlicht wurde und im charakteristischen Stil eines Spaghetti-Westerns gedreht wurde. Begleitet wird die Raptor Special Edition von anderen Ranger-Sondermodellen wie dem Stormtrak und dem Wolftrak.
Markante Designakzente mit sportlichem Charakter
Am auffälligsten sind die zwei mattschwarzen Zierstreifen, die sich von der Motorhaube bis zur Laderaum-Heckklappe sowie entlang der Schweller bis zur hinteren Bordwand-Flanke erstrecken. Nach außen sind die Streifen durch rote Kontrastlinien begrenzt. Während der vordere Abschlepphaken rot ist, hat Ford den Kühlergrill, beide Stoßfänger, die Kotflügel-Verbreiterungen und die Türgriffe der Special Edition in mattschwarz gehalten.
Auch im Inneren hat Ford rote Akzente gesetzt. So befinden sich rote Ziernähte auf dem Lenkrad, dem Armaturenträger sowie den Türverkleidungen. Der mattschwarze Instrumententräger betont die exklusive Atmosphäre, wobei das Gesamtbild des Interieurs von einem sportlichen Charakter zeugt.
Ford Performance mit 500 Nm Drehmoment
Die Ford Ranger Raptor Special Edition verfügt über ein Ford Performance-Chassis, das speziell für Offroad-Touren mit höherem Tempo konzipiert wurde. Die Bodenfreiheit bietet gegenüber dem Ranger XLT 51 Millimeter mehr Bodenfreiheit, die Watt-Tiefe steigt auf 850 Millimeter und die Spur ist 150 Millimeter breiter. Das Hochleistungsfahrwerk bietet unter anderem doppelte Aluminiumquerlenker und eine Multilink-Radaufhängung hinten.
Angetrieben wird die Special Edition von einem 156 kW (213 PS) starken EcoBlue-Dieselmotor mit vier Zylindern und Bi-Turbo-Aufladung, der ein Drehmoment-Maximum von stolzen 500 Nm realisiert. Dank Zehngang-Automatikgetriebe und Terrain Management System mit sechs verschiedenen Fahrprogrammen ist die Ford Ranger Raptor Special Edition für sämtliche Strecken – ob befestigt oder unbefestigt – gewappnet.
Bei MeinAuto.de finden Sie charakterstarke Offroadfahrzeuge wie den Ford Ranger Raptor zu günstigen Preisen. Auch unsere Leasing- und Finanzierungsangebote sind im wahrsten Sinne des Wortes filmreif.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung