Ford Ranger: Prototypen absolvieren anspruchsvolle Tests
In Australien absolviert die neue Ford Ranger-Generation anspruchsvolle Tests. Der Hersteller will höchste Qualitäten sicherstellen.
© Ford
10.000 Kilometer durch die Wüste
Die neue Generation der Ford Ranger-Modelle legte bislang rund 10.000 Kilometer in der Wüste Australiens zurück, was mehr als einer Million Kilometer im normalen Fahrbetrieb und einem Äquivalent von 625.000 Kilometern Offroad-Strecke entspricht. Schon vor dem Start unterzogen die Ford-Ingenieure den Ranger tausenden von Computersimulationen und Labortestreihen, um alle Komponenten auf Herz und Nieren zu prüfen.
“Es ist wichtig, dass sich unsere Kunden voll und ganz auf den Ford Ranger verlassen können, nicht zuletzt, weil viele von ihnen das Fahrzeug über einen langen Zeitraum hinweg gewerblich nutzen”, sagt John Willems, Ford Ranger Chief Program Engineer. “Wir haben daher große Anstrengungen unternommen, um den Ranger der nächsten Generation extremen Tests zu unterziehen und ihn dabei viel härter zu fordern, als es ein typischer Ranger-Kunde tun würde.”
Hilfe von Computersimulationen
Einige der Tests sind so hart, dass Menschen diese nicht ausführen können und zwangsweise auf Computersimulationen und Robotik zurückgegriffen wird. Darunter fallen beispielsweise Tests der Quietsch- und Klappergeräusche, bei denen das gesamte Fahrzeug gnadenlosen Erschütterungen ausgesetzt wird.
“Computersimulationen haben uns geholfen, die Entwicklung zu beschleunigen, während Labortests dazu beigetragen haben, bestimmte Komponenten zu verfeinern. Aber es gibt wirklich keinen Ersatz für reale Tests, um tatsächlich nachvollziehen zu können, wie solch ein Fahrzeug einer jahrelangen Kundennutzung standhält”, erklärt Willems. “Unsere Aufgabe als Ingenieure ist es, die Erkenntnisse über die Kundenerfahrung in eine klare Produktdefinition für die Engineering-Gruppe zu übersetzen, die zur absoluten Referenz für Ingenieure wird. Dies ist besonders wichtig für den Ford Ranger, da wir diesen vielseitigen Pick-up weltweit vermarkten”.
Bei MeinAuto.de finden Sie charakterstarke Offroadfahrzeuge wie den Ford Ranger zu günstigen Preisen. Auch unsere Leasing- und Finanzierungsangebote sind im wahrsten Sinne des Wortes filmreif.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung