Ford Ranger: Neuer Pick-Up-Bestseller wird noch stärker
Europas meistverkaufter Pick-Up geht in die nächste Runde. Der Ford Ranger erhält mehr Leistung, moderne Konnektivitätslösungen und fortschrittliche Assistenzsysteme.
Ford Ranger- Ab jetzt mit vier Ausstattungsversionen
Der neue Ford Ranger ist in drei Karosserie-Varianten und in vier Ausstattungsversionen erhältlich. Neben der Version mit Einzelkabine können sich Käufer auch für eine Extrakabine und eine größere Doppelkabine entscheiden. Die Ausstattungsvarianten decken die Versionen XL, XLT, Limited und Wildtrak ab. Ausgewählte Händler führen zusätzlich den Ford Ranger Raptor, der ein extrovertiertes Design sowie ein verstärktes Ford Performance-Chassis für Geländefahrten bietet.
„Der neue Ford Ranger bietet unseren Kunden eine unschlagbare Kombination aus hoher Zugkraft, vorbildlicher Kraftstoffeffizienz und intelligenten Fahrer-Assistenztechnologien. Wichtig zu wissen: Die hochmoderne Ford EcoBlue-Turbodiesel-Familie mit 2,0 Liter Hubraum und SCR-Kat unterbietet die strengen Euro 6-Emissionsgrenzwerte“
betont Roelant de Waard, als Vizepräsident von Ford Europa verantwortlich für Marketing, Sales & Service.
„Hinzu kommt: Der neue Ranger Raptor wird den Fahrspaß weiter steigern, wenn dieser extreme Lifestyler für die wahren Off-Road-Enthusiasten an den Start geht“.
Mit in den Ausstattungspaketen enthalten sind außerdem umfangreiche Sicherheitssysteme und moderne Konnektivitäts-Lösungen. Mit der FordPass-App können Fahrzeugbesitzer ihr Fahrzeug orten lassen, den Status abfragen oder den Ranger Ent- und Verriegeln. Dank SYNC 3 lassen sich außerdem Smartphones mit dem Gefährt koppeln.
Zu den Sicherheitssystemen zählen zudem:
- ABS
- ESP
- Sicherheits-Bremsassistent
- ISOFX-Halterung
- 3-Punkt-Sicherheitsgurt
- Auffahrwarn-Assistent
- Geschwindigkeits-Assistent
Die Motorenpalette
Für den Ford Ranger stehen diverse Motoren bereit, die 130 PS bis 213 PS leisten (Kraftstoffverbrauch: 9,2 Liter auf 100 Kilometer, 228 g/km CO2). Für die beste Abgasreinigung sorgen dabei ein Dieselpartikelfilter und ein SCR-Kat mit AdBlue-Einspritzung.
Bis September 2019 ist weiterhin der TDCi-Fünfzylinder mit 3,2 Liter Hubraum und 200 PS erhältlich, der beim Ranger Limited und Wildtrak zum Einsatz kommt. Er ist je nach Wahl mit 6-Gang-Schaltgetriebe und 6-Gang-Automatik erhältlich.
Ein robustes Design
Der neue Ford Ranger profitiert von einem aufgefrischten Design und einer kraftvollen Präsenz. Die Überarbeitungen betreffen beispielsweise die Frontschürze, den Kühlergrill und die horizontalen Zierleisten, die nun in zwei Bereiche geteilt werden. Die exklusiveren Ausstattungslinien erhalten serienmäßig Bi-Xenon-Scheinwerfer inklusive LED-Tagfahrlicht und die Karosseriefarben Pyrid-Silber und Saphier-Blau.
Optische Unterscheidungen kommen beim Ranger Wildtrak zum Einsatz. Er erhält die spezielle Außenfarbe Canyon-Orange sowie einen trapezförmigen Kühlergrill.
„Der neue Ford Ranger ist bereit für die gehobenen Ansprüche der modernen Welt – er ist robust und leistungsfähig für den täglichen Arbeitseinsatz und kann am Wochenende Jetskis zum nächsten See oder ein Quad zum Offroad-Gelände transportieren“
erläutert de Waard.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto übe MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung