Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Ford Puma ST: Hersteller komplettiert die Puma-Modellfamilie

Mit dem Puma ST komplettiert der Hersteller die Puma-Modellfamilie. Das Modell erhält einzigartige Merkmale und moderne Motoren.

Erweiterte Modellpalette: Ford Puma ST

Der neue Ford Puma ST ist das einzige Fahrzeug in seinem Segment, das auf Wunsch über ein mechanisches LSD-Sperrdifferenzial verfügt. Es ist Bestandteil des Performance Pakets und überarbeitet die Traktion an der Vorderachse. Die Verbesserungen wirken sich nicht nur auf ein optimiertes Fahrverhalten aus, sondern minimieren das Untersteuern vor allem an Kurvenausgängen. Im fein abgestimmten Zusammenspiel mit der Torque Vectoring Control verbessert das System zudem die Straßenlage und Spurstabilität, indem es durch gezielte Bremseingriffe am kurveninneren Rad die Tendenz zum Untersteuern in Kehren reduziert.

Darüber hinaus setzt Ford beim ST auf ein Übersetzungsverhältnis von 11,4:1, womit Lenkbefehle fast 25 Prozent direkter ausfallen als bei den den Puma-Basismodellen.

„Die Lenkung steht bei jedem ST im Mittelpunkt. Sie ist die entscheidende Schnittstelle zwischen Fahrer und Straße. Der neue Ford Puma ST lenkt ausgesprochen gut ein. Die direkte und präzise Reaktion des Fahrzeugs auf Lenkbefehle vermittelt Vertrauen – eine wichtige Voraussetzung für den hohen Fahrspaß“,

berichtet Stefan Münzinger, Leiter Ford Performance Europa.

EcoBoost-Aggregate mit kraftvoller Leistung

Angetrieben werden die Modelle von einem 1,5-Liter EcoBoost-Benziner, der 200 PS auf die Straße bringt und seine Premiere im Ford Fiesta ST feierte. Er kommt mit einer Turbo-Aufladung, Hochdruckeinspritzung und unabhängiger Steuerzeitenverstellung der beiden Nockenwellen daher. Die maximale Durchzugskraft von 320 Nm kommt zwischen 2.500 und 3.500 Umdrehungen zur Geltung. Dieses Drehmoment-Plateau wirkt sich in Form einer sehr linearen Beschleunigung und eines schnelleren Ansprechverhaltens aus (Kraftstoffverbrauch: 6,8 Liter auf 100 Kilometer, 155 g/km CO2).

Die Kraftübertragung übernimmt im neuen Puma ST das aus dem Ford Fiesta ST bekannte manuelle 6-Gang-Getriebe. Er beschleunigt so in weniger als sieben Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht 220 km/h Spitze.

Auftritt und Ausstattung

Die ST-Version setzt das dynamische Karosserie-Design mit seiner abfallenden Dachlinie fort und baut die muskulösen Rad-Häuser konsequent aus. Die Frontlippe in den vorderen Stoßfängern bildet einen besonderen Blickfang und steigert den aerodynamischen Abtrieb um fast 80 Prozent. Der größere Dachspoiler optimiert die Aerodynamik ebenso wie das auffällige Diffusor-Element im hinteren Stoßfänger. Zu den Außenfarben der Karosserie zählen unter anderem: Obsidian-Schwarz Metallic, Dynamic-Blau Metallic, Fantastic-Rot Metallic, Frost-Weiß, Fancy-Grau und Magnetic-Grau Metallic.

Im Innenraum stehen Käufern eine induktive Ladestation für mobile Endgeräte sowie das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 zur Verfügung. Seine Audio- und Navigationsfunktionen lassen sich wahlweise mit einfachen Sprachbefehlen oder über den acht Zoll großen Touchscreen bedienen. Zum Einbinden von kompatiblen Smartphones ist das System mit den Schnittstellen-Standards Apple CarPlay und Android Auto ausgerüstet.

Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf Finanzierungsangebote und Leasingangebote, sollten Sie sich für uns als Onlinevermittler entscheiden.

Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden