Ford Mustang Mach 1: Limitiertes Sondermodell mit optimiertem Antriebsstrang
Ford startet mit dem Mustang Mach 1 durch. Der Wagen erhält einen optimierten Antriebsstrang und verbesserte Aerodynamik-Elemente.
V8-Motor beschleunigt in 4,4 Sekunden auf 100 km/h
Der neue Ford Mustang Mach 1 bringt 460 PS auf den Asphalt und beschleunigt in 4,4 Sekunden von null auf 100 km/h. Damit übertrifft er den Mustang GT im Bereich des aerodynamischen Abtriebs um 22 Prozent und profitiert von mehr Geradeauslauf bei hohen Tempi und ermöglicht größere Geschwindigkeiten in schnellen Kurven. Der 5,0-Liter Voll-Aluminium-V8-Motor vereint ein hochleistungsfähiges Open-Air-Induktionssystem mit einem speziellen Ansaugkrümmer, 87 Millimeter großen Drosselklappen und einer Kombination aus Niedrigdruck-Zentralrohr- und Hochdruck-Direkteinspritzung (Kraftstoffverbrauch: 12,4 Liter auf 100 Kilometer, 284 g/km CO2).
“Der Ford Mustang ist nicht ohne Grund der bestverkaufte Sportwagen der Welt“, betont Matthias Tonn, Chefingenieur des Mustang Mach 1-Programms in Europa. “Mit dem Mach 1 erreicht die Performance dieser Baureihe in den Herzen der hiesigen Fans ein ganz neues Level. Ganz gleich, ob für den Straßenverkehr oder den Rundstreckeneinsatz: Er ist der leistungsfähigste Mustang, den wir je nach Europa gebracht haben und trägt daher das legendäre ,Mach 1‘-Logo völlig zu Recht.”
Erstmals steht für einen Mustang die manuelle 6-Gang-Schaltbox Tremec TR-3160 mit Schaltwegverkürzung und besonders belastbarer Zweischeibenkupplung zur Wahl. Als Alternative bietet Ford ein 10-Gang-Automatikgetriebe an.
Fünf Fahrprogramme
Fahrer des Mustang Mach 1 haben die Möglichkeit, sich zwischen fünf Fahrprogrammen zu entscheiden. Dazu gehören die Modi “Normal”, “Sport+”, “Schnee/Nässe”, “Rennstrecke”, “Drag Strip Mode” sowie Elektronik-Funktionen für das Performance-Erlebnis. So wird der Drive Mode um einen Track-Modus2 für den Rennstrecken-Einsatz erweitert.
Optische Inspiration holt sich der Mustang Mach 1 vom Rennsport, deren Geschichte bis ins Jahr 1969 zurückreicht. Mit dabei sind zahlreiche aerodynamische Funktionselemente wie der Kühlergrill und der Frontsplitter unterhalb der Bugschürze sowie der Heckspoiler und der Diffusor. Hinzu kommen acht Farb-Kombination für die Karosserie, die Motorhaube und die seitlichen Zierstreifen. Die präzise eingepasste Performance-Abgasanlage mit Active Valve-System rundet das Angebot ab.
Sport-Ledersitze und Spezialplaktette
Im Innenraum geht es mit Sport-Ledersitzen, metallgrauen Ziernähten und einer speziellen Plakette auf dem Armaturenträger weiter. Für Komfort und Konnektivität sorgen das Ford Navigationssystem inklusive Ford SYNC3 und das FordPass Connect-Modem sowie ein B&O Sound System.
Wenn auch Sie von kraftvollen Neuwagen wie dem Ford Mustang überzeugt sind, dann sind Sie bei MeinAuto.de genau richtig. Wir bieten eine riesige Marken- und Modellauswahl von mehr als 45 Herstellern an. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung Ihres Wunschautos selbst zusammenstellen und günstig einen Neuwagen erwerben. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler die Möglichkeit, zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung