Ford Mondeo Vignale ab sofort bestellbar
Ab sofort ist die Serienversion des Ford Mondeo Vignale bei den Autohändlern bestellbar. Der Einstiegspreis liegt bei 40.700 Euro.
Mit einem attraktiven Design startet der Ford Mondeo Vignale durch. Der obere Kühlergrill ist groß und im typischen Sechseckmuster gehalten. Hinzu kommt ein Matt-Metallic-Finish und eine Umrandung in poliertem Aluminium. Im unteren Bereich des Stoßfängers befindet sich der kleine Kühlergrill im Hochglanz-Look inklusive Chromleiste. Ebenfalls in Hochglanz gehalten sind die A-Säulen sowie die Außenspiegelkappen. Selbiges gilt für die mittleren und hinteren Türsäulen. Abgerundet wird das Ganze von 18-Zoll-Leichtmetallrädern sowie den Karosseriefarben “Nocciola-Braun”, “Panther-Schwarz”, “Magnetic-Grau” und “Arktis-Weiß”. „Wir haben die aktuellen Trends aus der Architektur- und Modewelt zusammengeführt, um wahren Luxus und ein Gefühl zeitloser Eleganz zu schaffen – und dies mit innovativen Technologien kombiniert“, so Chris Bird, Design-Direktor bei Ford Europa.
Hochwertige Materialien kommen im Innenraum zum Einsatz. Exklusive Details sind unter anderem die Vignale-Lederausstattung, weiche Bezüge über den Instrumententräger sowie hochwertige Teppiche. Darüber hinaus erhöhen Innenraum-Mikrofone den Komfort im Fahrzeug. Erstmals setzt Ford auf das neue Geräuschunterdrückungs-System “Active Noise Cancellation”. Eine fortschrittliche Technologie neutralisiert die Geräusche mit entgegengesetzt schwingenden Klangwellen.
Die Motorenpalette des Fahrzeugs umfasst einen Hybrid, zwei Benziner sowie zwei Diesel. Der Hybrid kombiniert einen 2.0-Liter Benzinmotor mit einem Elektromotor und bringt 187 PS mit. Er kostet 41.500 Euro. Zu den Benzinern zählen ein 2.0-Liter EcoBoost mit 203 und 240 PS. Preislich liegen die Varianten bei 40.700 Euro und 42.700 Euro. Abgerundet wird das Ganze von einem 2.0-Liter-TDCi mit 180 PS, der mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe 41.000 Euro, mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe 43.000 Euro und dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie und Allradantrieb 44.500 Euro kostet.
“Vignale stellt die höchste Evolutionsstufe von Ford in Europa dar“, erklärt Europa-Präsident Jim Farley. „Vignale führt ein mit zahlreichen Preisen ausgezeichnetes Produktdesign mit einzigartigen Kundenerlebnissen zusammen. Wir verfolgen die Vision, mit Vignale eine moderne, zeitgemäß hochwertige Markenwelt zu kreieren. So kann Vignale ein wertvoller Teil im Leben unserer Kunden werden. Der Mondeo Vignale setzt diese Vision als erstes Modell um, noch in diesem Jahr wird der S-MAX Vignale folgen“.
Doch nicht nur das Fahrzeug soll die Kunden überzeugen, sondern auch der Hersteller selbst. So werden die Kundenbetreuer speziell geschult, um Gästen eine kompetente Beratung zu bieten. Zudem werden die Schauräume mit neun 55-Zoll-Bildschirmen ausgestattet, an der die Kunden ihr Wunschfahrzeug konfigurieren und sich dann auch das Endergebnis anschauen können. Außerdem erscheint in diesem Jahr die kostenlose Vignale-Service-App, die direkt zur Ford Vignale-Internetpräsenz leitet.
Alternativen
Passende Alternativen zum Ford Mondeo sind der DS 5 und Audi A4. Über Meinauto.de kostet der DS 5 31.490 Euro, der Audi A4 33.150 Euro.
Zuletzt berichteten wir Ende April über den Ford Mondeo Vignale. Der Wagen wurde seitdem bei den Autohändlern gelistet.
Neuwagen können Sie über MeinAuto.de per Autokauf und Autofinanzierung erwerben. Dank unserer Rabatte sparen Sie dabei viel Geld.