Ford Mondeo Vignale ab Mai bestellbar
Ab Mai listen Autohändler den neuen Ford Mondeo Vignale. Wir haben eine Menge Informationen zum neuen Fahrzeug. Starten wir bei der Karosserie des Vignale Mondeo. Der Wagen wird schlank und erhält eine emotionale Design-Sprache mit spezifischen Designs. Im Sechseckmuster ist der Kühlergrill gehalten, mit Chromstreben veredelt und im Hochglanz-Look lackiert. Chromleisten kommen auch bei den Außenspiegeln und den Türen zum Einsatz, während Hochglanz seine Verwendung bei der A-Säule und den Außenspiegelkappen findet. Die Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format ergänzt das Angebot rund um die Metallic-Karosseriefarben Vignale Black, Vignale Silver sowie Vignale White. Exklusiv wird zudem die Metallic-Lackierung Vignale Nocciola angeboten. „Wir haben die aktuellsten Trends aus der Architektur- und Modewelt zusammengeführt, um eine Umgebung zu schaffen, die einen Hauch von Luxus und ein Gefühl zeitloser Eleganz ausstrahlt – und dies mit den fortschrittlichsten Technologien kombiniert“, betont Chris Bird, Design-Direktor bei Ford Europa.
Im Innenraum wird vor allem der Akustik-Komfort großgeschrieben. Dank dem Geräuschunterdrückungssystem Active Noise Cancellation werden über drei Mikrofone sämtliche Motorengeräusche erfasst und neutralisiert. Darüber hinaus ist er gegen Abroll- und Fahrwerksgeräusche isoliert und auch Windgeräusche werden auf ein Minimum reduziert. Neben dem oben genannten Systemen sind zudem noch das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 2, ein Park-Assistent, das Verkehrsschild-Erkennungsystem und dynamische LED-Scheinwerfer mit an Bord.
Interessant wird es auch bei den Motoren des Vignale Mondeo. Mit zum Angebot gehören ein 2,0-Liter-High-Power-Diesel mit Bi-Turbo-Aufladung und 210 PS. Darüber hinaus steht ein 2,0-Liter-TDCi-Diesel mit 180 PS, ein 2,0-Liter-EcoBoost-Benziner mit 203 PS und 240 PS sowie ein Hybrid-Antrieb mit 187 PS zur Verfügung.
Zur Ausstattung des Vignale Mondeo gehört unter anderem eine Vignale-Lederausstattung, deren Stoffe besonders exakt zugeschnitten wurden. Generell bietet Ford das Fahrzeug als Limousine und in der Kombi-Version Turnier an. Beide profitieren dabei von hochwertigen Materialien und exklusiven Ausstattungslösungen. Auch ein Service-Paket ist im Preis mit inbegriffen, das eine unbegrenzte Laufzeit vorweist. Extra dafür steht ein entsprechender Vignale-Kundenmanager bereit sowie ein Ansprechpartner bei der Vignale OneCall-Hotline. Über eine entsprechende Smartphone-App kann unter anderem der exakte Ort des geparkten Fahrzeugs sowie das Auffinden von Tankstellen ermöglicht werden.
„Ford Vignale stellt die höchste Evolutionsstufe der Marke Ford in Europa dar“, erklärt Europa-Präsident Jim Farley. „Vignale führt ein mit zahlreichen Preisen ausgezeichnetes Produktdesign mit einzigartigen Kundenerlebnissen zusammen. Wir verfolgen die Vision, mit Vignale eine moderne, zeitgemäß hochwertige Markenwelt zu kreieren. So kann Vignale ein wertvoller Teil im Leben unserer Kunden werden. Der Vignale Mondeo setzt diese Vision als erstes Modell um, noch in diesem Jahr wird ein Vignale S-MAX folgen“.
Alternativen
Der Ford Mondeo nimmt es mit der Audi A4 Limousine und dem Audi A5 Sportback auf. Ersterer kostet 32.250 Euro, der A5 spielt mit 32.750 Euro im gleichen Segment. Weitere Fahrzeuge sind VW Passat oder Opel Insignia.
Im März ging es auf MeinAuto.de um den neuen Ford Mondeo. Der Wagen erhielt drei neue Motoren.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über Meinauto.de können Sie beim Autokauf dank unseres Konfigurators viel Geld sparen.