Ford Kuga: Erstes Modell mit drei Antrieben
Der neue Ford Kuga kommt mit drei verschiedenen Antrieben daher. Er ist somit das erste Fahrzeug der Marke, welches mit Mild-, Voll- und Plug-In-Hybrid-Antrieb erhältlich ist.
Alternative Antriebe für den Ford Kuga
Der neue Ford Kuga steht in den Startlöchern und lockt Kunden mit mehreren alternativen Antrieben. Je nach Geschmack lässt sich der Wagen mit einem Mild-, Voll- und Plug-In-Hybrid-Antrieb ordern, wobei der Voll-Hybrid erst Ende 2020 das Angebot final abrunden wird.
Das Plug-In-Hybrid-System umfasst einen 2,5 Liter großen Vierzylinder sowie einen elektrischen Generatormotor und eine Lithium-Ionen-Batterie. Zusammen bringen sie eine Leistung von 225 PS auf die Straße (Kraftstoffverbrauch: 1,2 Liter auf 100 Kilometer, 29 g/km CO2). Geladen werden kann der Wagen entweder über ein Stromkabel oder während der Fahrt durch das Rekupieren von kinetischer Energie.
Erweitert wird das Angebot um den Mild-Hybrid. Er fährt mit 150 PS und verfügt über einen EcoBlue-Hybrid-Turbodiesel mit 2,0 Liter Hubraum. Dank seines 48-Volt-Systems steht ein Start-Stopp-System bereit, sodass weiter am Verbrauch gespart werden kann (Kraftstoffverbrauch: 5,0 Liter auf 100 Kilometer, 132 g/km CO2).
Letzter im Bunde ist der Kuga Voll-Hybrid ab Ende 2020. Zum Einsatz kommt hier ein 2,5 Liter Benziner mit vier Zylindern inklusive elektrischem Motorgenerator und Lithium-Ionen-Batterie. Das Modell kommt wahlweise mit Front- oder intelligentem Allradantrieb auf den Markt (Kraftstoffverbrauch: 5,6 Liter auf 100 Kilometer, 130 g/km CO2).
Die herkömmlichen Ford EcoBoost-Turbobenziner und Ford EcoBlue-Turbodiesel stehen künftig weiter zur Wahl. Zwei der Benziner lassen sich außerdem an das neue 8-Gang-Automatikgetriebe koppeln.
Konnektivität und Technik
17Neben frischen Motoren spendiert Ford dem Modell einige technische Highlights. Über das FordPass Connect-Modem erhält ein WLAN-Hotspot Einzug in das Fahrzeug, sodass Zugriff auf Echtzeit-Verkehrsdaten gewährleistet werden. Hinzu kommen unter anderem der 12,3 Zoll große True Color Display, welches dem Fahrer wichtige Informationen anzeigt. Ein optionales B&O Soundsystem sorgt dabei für optimalen Klang.
Der Hersteller rundet das Angebot mit allerlei Assistenzsystemen ab, die dem Fahrer unter die Arme greifen sollen und das Fahren sicherer gestalten. Mit im Sortiment sind beispielsweise:
- Toter-Winkel-Assistent
- intelligente Geschwindigkeitsregelanlage
- Stau-Assistent
- Park-Assistent Plus
- Ausweich-Assistent
- Falschfahrer-Warnfunktion
Modellalternativen zum Ford Kuga:
Der Ford Kuga nimmt es mit dem Seat Ateca und VW T-Roc auf. Die Preise starten bei Rateb ab 139 Euro sowie 174 Euro bzw. 20.980 Euro sowie 21.120 Euro.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unsere Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung