Ford Focus ST Edition: Maximale Fahrdynamik für Auto-Enthusiasten
Der Ford Focus ST Edition ist das agilste ST-Modell. Neben einem Gewindefahrwerk und einem elektronischen Sperrdifferenzial bietet der Kompakt-Sportler exklusive Design- und Ausstattungsmerkmale.
Unverwechselbarer Auftritt in Nitro-Blau
Der Ford Focus ST Edition ist ab sofort erhältlich. Die sportlichen Fahreigenschaften spiegeln sich auch im Auftritt des Kompaktsportlers wieder: Die fünftürige Schrägheck-Limousine ist in der serienmäßigen Sonderlackierung Nitro-Blau erhältlich. Der obere Kühlergrill, die Außenspiegelklappen, der Dachspoiler und der Heckdiffusor wurden in Hochglanz-Schwarz ausgeführt.
Auch das Interieur setzt auf Sportlichkeit: Die Passagiere nehmen auf Teilleder-Sportsitzen von Recaro Platz, deren Polsterung mit Ziernähten in Nitro-Blau veredelt wird. Dieses Finish findet sich zudem auf dem ST-Lederlenkrad, der Schaltknauf-Manschette, den Kniepolstern, der Mittelkonsole und den vordere Fußmatten wieder.
Zwei-Wege-Gewindefahrwerk und elektronisches Sperrdifferenzial
Ford hat dem Focus ST Edition ein Zwei-Wege-Gewindefahrwerk von KW spendiert. Dieses zeichnet sich durch Doppelrohrdämpfer mit Gehäusen aus Edelstahl und pulverbeschichtete, blaue Spiralfedern von Ford Performance aus. Der Ford Focus ST Edition ist 10 Millimeter tiefer als die Standardversion und kann als individuelle Setup-Option um weitere 20 Millimeter tiefergelegt werden. Zudem ist die Druckstufe in 12 Schritten, die Zugstufe in 16 Schritten einstellbar. Für ein optimales Setup erhalten Käufer eine technische Anleitung mit empfohlenen Fahrwerkseinstellungen, unter denen sich auch ein spezielles Nürburgring-Nordschleifen-Setup befindet.
Serienmäßig ist außerdem das elektronische Sperrdifferenzial eLSD an der angetriebenen Vorderachse. Dieses leitet bis zu 100 Prozent des verfügbaren Drehmoments an das Rad, das über die beste Traktion verfügt. Dank eines speziellen Fließformverfahrens ist es Ford außerdem gelungen, die ungefederten Massen der 19-Zoll-Leichtmetallräder um 10 Prozent zu verringern.
280 PS und Anti-Lag-Technologie des Ford GT
Im Motorraum arbeitet ein 2,3 Liter großer EcoBoost-Motor mit Twin-Scroll-Turbolader. Die Leistung dieses Aggregats liegt bei 206 kW/280 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3-8,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 189-184 g/km). Das maximale Drehmoment beträgt 420 Nm. Von 0 auf 100 km/h sprintet der ST Edition in 5,7 Sekunden. In den Fahrmodi “Sport“ und „Rennstrecke“ wird die Leistung dank der vom Ford GT inspirierten Anti-Lag-Technologie noch spontaner bereitgestellt.
Alltagstaugliche Sportwagen wie den Ford Focus ST Edition können Sie bei MeinAuto.de zu günstigen Preisen kaufen. Auch unsere Leasing- und Finanzierungsangebote lohnen sich. Überzeugen Sie sich selbst!
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung