Ford Connect: Neue Ausstattungsvariante “Active” mit Outdoor-Qualitäten
Ford präsentiert den neuen Tourneo Connect Active und Transit Connect Active. Sie bieten ein neues Styling und Outdoor-Qualitäten.
Der Tourneo Connect Active
Der Tourneo Connect Active basiert auf dem kurzen Radstand und ist als 5-Sitzer lieferbar. Der Grand Tourneo Connect Active hingegen basiert auf dem langen Radstand und ist neben dem 5-Sitzer auch als 7-Sitzer erhältlich. Beide Versionen verfügen über eine Schiebetür auf der Fahrer- und Beifahrerseite und eignen sich somit für Ausflüge samt Freizeitausrüstung.
Der Transit Connect Active
Der Transit Connect Active hingegen richtet sich an Kunden, die ein leichtes Nutzfahrzeug suchen. Er ist in zwei Radständen sowie mit zwei unterschiedlichen Nutzlasen erhältlich und verfügt über eine Stahltrennwand auf voller Höhe und Breite des Innenraums und die Fahrerkabine.
Bereits im Transit Connect Kastenwagen finden beispielsweise zwei Europapaletten Platz, bei der Version mit langem Radstand sogar eine bis zu 2,40 m x 1,20 m große Bauplatte.
“Unsere Active-Modelle sind genau die richtige Transportlösung für Nutzer, die sich öfter auch abseits ausgetretener Pfade bewegen und dabei ein attraktives Auto fahren wollen”,
sagte Hans Schep, General Manager, Commercial Vehicles, Ford of Europe.
“Ob geschäftlich oder zum privaten Vergnügen – die Flexibilität und das breite Anwendungsspektrum dieser vielseitigen Fahrzeuge ermöglichen unseren Kunden einen maximalen Aktionsradius”.
Effizienter Antrieb
Beide Modelle greifen auf einen 1,5-Liter-EcoBlue-Dieselmotor zurück, der mit 100 PS oder 120 PS zur Verfügung steht. Er ist je nach Wahl mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 8-Gang-Automatikgetriebe erhältlich. Mit dabei ist außerdem ein System zur selektiven katalytischen Reduktion, um Stickoxide in den Abgasen in Stickstoff und Wasser umzuwandeln.
Styling und Assistenzsysteme
Serienmäßig werden die Active-Varianten mit Dachschienen geliefert, um das Mitführen von Ausrüstung zu erleichtern. Hinzu kommen der Unterfahrschutz vorne und hinten, 17-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, zusätzliche Verkleidungen an den Karosserieseiten sowie an Spiegelkappen, Radkästen und und der Heckstoßstange.
In Sachen Sicherheit greift Ford auf einige Assistenzsysteme zurück. Mit an Bord der Modelle befinden sich unter anderem:
- Berganfahr-Assistent
- Fahrspur-Assistent
- Fahrspurhalte-Assistent
- Müdigkeitswarner
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Park-Assistent
Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung