DS 3 und DS 3 Cabrio mit neuen Motoren
Ab sofort wird der DS 3 mit neuen Motoren ausgerüstet. Mit dabei ist zu außerdem ein 6-Gang-Automatikgetriebe.
Der neue Drei-Zylinder-Benzinmotor PureTech 110 verfügt über einen Turbolader und ein Drehmoment von 205 Nm. Zusammen mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe verspricht der Hersteller einen flüssigen Gangwechseln, eine bessere Laufkultur, Spritzigkeit und Durchzugsvermögen. Insgesamt verbraucht der DS 3 4,7 Liter auf 100 Kilometer, das Cabrio liegt bei 4,9 Liter. Beide stoßen dabei 108 bis 112 Gramm CO2 pro Kilometer aus.
Das neue 6-Gang-Automatikgetriebe EAT 6 bietet Kunden einen 40 Prozent schnelleren Gangwechsel, was auf die neue Steuerungsstrategie von Motor und Getriebe zurückzuführen ist. Der Fahrkomfort wird dank eines optimierten Wandlers und der Vergrößerung der Spreizung zwischen den Übersetzungen gewährleistet. Darüber hinaus wird der Verbrauch aufgrund der geringeren Reibung des Automatikgetriebes sowie der Optimierung der Kupplungsscheiben gesenkt.
Preislich startet der DS 3 PureTech 110 Stop&Start EAT6 ab 20.840 Euro durch, das DS 3 Cabrio PureTech 110 Stop&Start EAT6 wird ab 23.640 Euro verkauft.
Alternativen
Die ähnlichen Modelle kommen von VW, Skoda, Seat, Opel oder Ford. Darunter beispielsweise der Ibiza sowie der Fabia. Der große Bruder der beiden genannten ist der Polo von Volkswagen. Hinzu kommen Opel Corsa sowie der Ford Fiesta. Alle Fahrzeugen befinden sich in der Kleinwagen-Klasse und sind zu einem ähnlichen Preis erhältlich.
Vor kurzem ging es auf MeinAuto.de um den DS 4. Auch der Wagen bekam neue Motoren spendiert.
Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.