Drei Innovationspreise für PSA Peugeot Citroen
PSA Peugeot Citroen hat den Preis für Zukunftstechnologien der französischen Versicherung MAAF für den Benzin-Druckluft-Hybridantrieb Air erhalten. Dies sei der erste wichtige Schritt zum 2-Liter-Auto.
Zusätzlich erhielt der Antrieb den Innovationspreis “Fleet World Honours” sowie eine Auszeichnung zur “Engine Technology Development Of The Year”. Vergeben wurden die Preise von Automobiljournalisten im Hinblick auf umweltfreundliche Modelle. Der Antrieb stelle eine Neuheit dar und kombiniere Benzin und Druckluft um vorwärts zu kommen. Den kompletten Antrieb umfasst ein Benzinmotor, eine Hydraulikpumpe, einen Druckluft-Energiespeicher und ein Automatikgetriebe. Auch das manuelle Umschalten zwischen diverser Fahrmodi entfällt mit dem neumodischen Motor. Dieser wechselt selbstständig zwischen Zero Emission, Verbrennungsbetrieb oder Mischbetrieb und passt sich der Fahrweise an.
PSA Peugeot Citroen ist dafür bekannt, sich für umweltschonendes Fahren einzusetzen. Im Bereich CO2-Emission behauptet sich der Hersteller mit einem durchschnittlichen Wert von 122,5 g/ km. Die Antriebstechnik Hybrid Air lässt sich auf Youtube genauer anschauen. In rund zwei Minuten erklärt Peugeot, was der Motor kann und wie er funktioniert.
Auch der Peugeot 208 gilt als sparsames Modell. Der Wagen verbraucht 4,3 Liter auf 100 Kilometer und hat dabei einen CO2-Ausstoß von 99 g/km. Dazu trumpft Peugeot mit neuen Style-Sondermodellen auf. So wird der Peugeot 208, 508 SW, 207 CC und 308 CC von der neuen Ausstattungsvariante profitieren.
Peugeot Neuwagen gibt es günstig auf MeinAuto.de zu erwerben. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 40,5%. Bei Citroen Neuwagen sind dagegen Rabatte von bis zu 37 Prozent möglich, natürlich ebenfalls beim Neuwagen-Vermittler MeinAuto.