Borussia Dortmund und Opel: Millionenschwere Partnerschaft
Erst kürzlich haben wir über das Engagement von Opel bei Borussia Dortmund und weiteren Bundesliga-Vereinen geschrieben. Nun gibt es endlich mal wieder gute Neuigkeiten rund um Opel. Der angeschlagene Autobauer aus Rüsselsheim geht eine langfristige Partnerschaft mit dem amtierenden deutschen Fußballmeister ein. Für Dortmund bedeutet das große Einnahmen. Die Kooperation von der Adam Opel AG und Borussia Dortmund umfasst Werbung auf Banden, Großbild-Leinwänden sowie im BVB-Stadionmagazin “Echt”.
BVB-Spieler fahren künftig Opel
Doch nicht nur Werbung ist Inhalt der neuen Partnerschaft, sondern auch dass BVB-Spieler künftig Opel fahren dürfen. Somit werden Spieler und Funktionäre demnächst offizielle Termine sowie im privaten Bereich Opel Neuwagen fahren. Doch nicht nur die Spieler haben eine wichtige Funktion, sondern auch der Trainer. Jürgen Klopp, dessen Vater schon Opel Rekord fuhr, wird Markenbotschafter.
Viele Kenner werden wissen, Klopp war bis vor Kurzem als Botschafter für Seat unterwegs. Was aus dieser Partnerschaft wird, steht wohl noch nicht fest. Fakt ist allerdings, Jürgen Klopp ist künftig mit dem Opel Insignia unterwegs, das gab er auf der Pressekonferenz zur Partnerschaft vom BVB und Opel bekannt.
Auf der BVB-Webseite heißt es außerdem “Wir leben Opel” und auf den ersten Fotos war der Spruch “Echte Liebe lebt von Leidenschaft” zu lesen. So startet eine millionenschwere Partnerschaft von Borussia Dortmund und Opel.