Opel in der Bundesliga: Kooperation mit vier Clubs
Fußball und Autos, das passt. Schon während der Europameisterschaft und der letzten Champions League Saison zeigten sich viele Autobauer als Sponsoren. Auch auf den Trikots der Bundesliga-Mannschaften traten Automobilhersteller auf. Man denke da an den TSV 1860 München mit Aston Martin oder den FC Bayern damals mit Opel. Die wohl bekannteste “Kooperation” läuft zwischen dem VfL Wolfsburg und Volkswagen. Doch nun feiert Opel das große Comeback in der Bundesliga. Mit gleich vier Vereinen starten die Rüsselsheimer eine Kooperation.
Premium-Partner von vier Bundesliga-Vereinen
Zwar wird man Opel nicht auf den Trikots finden, doch bei den Vereinen Fortuna Düsseldorf, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen und 1. FSV Mainz 05 wird man als Premium-Partner auftauchen. Das bedeutet Bandenwerbung, Werbung auf Großbildleinwänden sowie Präsenz im Stadionheft. Darüber hinaus stellt man Spielern sowie Funktionären Opel Modelle für offizielle Anlässe sowie den privaten Gebrauch zur Verfügung. Für Opel gilt dabei offenbar beim Volkssport Fußball präsent zu sein und sich in der Mitte der Gesellschaft zu positionieren.
Die einzelnen Vereine hat man dagegen nicht ohne Grund ausgewählt, denn der SC Freiburg besitzt ein “grünes Image“, das zu Opel passen soll. Der Verein hat offenbar schon einige Opel Ampera für den Fuhrpark angefragt. Fortuna Düsseldorf wählte man dagegen wegen dem großartigen Comeback in die Bundesliga aus. Ein ähnliches Comeback feiert schließlich auch Opel.
Die Kooperation mit Mainz begründet man mit der fantastischen Entwicklung und Leverkusen wird als national und international anerkanntes Top-Team beschrieben.