Audi A4 Avant 2015: Mit noch mehr Platz und Eleganz
Audi stattet den neuen A4 Avant mit noch mehr Platz aus. Zugleich wird auch an der Eleganz des Modells gefeilt.
Der deutsche Automobilhersteller Audi erhöht das maximale Ladevolumen des A4 Avant auf 1.510 Liter. Die Rücksitzlehne lässt sich ganz einfach umklappen und ist im Verhältnis 40:20:40 geteilt. Insgesamt stehen jetzt 15 Liter mehr als beim Vorgänger bereit. Eine Edelstahl-Ladekantenabdeckung schützt die Ladekante vor Kratzern, die nun auf 63 Zentimeter Höhe liegt. Der Gepäckraum ist darüber hinaus quaderförmig zugeschnitten, ein Trennnetz, die Dachreling sowie die elektrische Laderaumabdeckung gehören zur Serie.
Weitere Features hält Audi optional bereit. Für die Aufteilung sorgt eine variabel faltbare Gepäckraummatte, die ebenso zum Schutz der Ladefläche eingesetzt werden kann. Auch Netze und Spannbänder sind mit dabei. Das dazu gehörige Fixierset – Teleskopstange, Gurte und verschiebbare Ösen – kann der Fahrer auch in einem Fach im Ladeboden verstauen.
Wer möchte erhält den A4 Avant samt Gestensteuerung zum Öffnen der Heckklappe. Über einen Näherungs-Sensor im Heckstoßfänger lässt sich der Kofferraum automatisch öffnen, wenn der Schlüssel erkannt wird. Hinzu kommt ein Doppeltaster im Kofferraum, von denen die eine Taste nur die Heckklappe schließt und die andere zusätzlich das Auto verriegelt. Das Ganze wird vom schlüssellosen Fahrzeugzugang keyless entry abgerundet.
Alternativen
In der Mittelklasse gehören der BMW 3er Toruing sowie das T-Modell zur Mercedes C-Klasse. Günstiger wird es mit dem VW Passat Variant sowie Ford Mondeo und Opel Insignia Sports Tourer.
Schon im Mai berichteten wir über den Audi A4. Der Wagen gehört zu den wichtigsten Modellen der Mittelklasse.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen.