Alfa Romeo MiTo: Neue Ausstattung und neues Modell
Den Alfa Romeo MiTo gibt es jetzt in zwei neuen Versionen. Hinzu kommt eine neue Ausstattungslinie und eine streng limitierte Sonderserie. SBK ist die Abkürzung für Superbike und belegt die sportliche Seite des MiTo sowie den Status von Alfa Romeo als Top-Sponsor des offiziellen Safety Cars.
MiTo SBK
Der neue MiTo SBK kommt mit einem 1.4 16V MultiAir (Benziner mit 77 kW / 105 PS) und dem 1.3 JTDM 16V (Turbodiesel mit 70 kW / 95 PS) daher. Den MiTO QV SBK bekommt man sogar mit einem 170 PS starken Motor.
Aber nicht nur unter der Haube zeigt der Wagen, wie sportlich er sein kann. Das Exterieur schmücken 17-Zoll-Leichtmetall-Felgen im titangrauen Design. Das Abgasendrohr ist verchromt, der Heckspoiler und Heckstoßfänger in Wagenfarbe gehalten. Die Heckklappe ziert ein Designsticker mit dem Schriftzug SBK.
Im Innenraum findet man einen Armaturenbretteinsatz in Carbon-Optik vor. Die Sitze sind im Stoffdesign Sprint angefertigt und tragen das SBK-Logo auf den Kopfstützen. Hinzu kommt ein Lederlenkrad und eine Klimaanlage. Das Angebot lässt sich durch ein optionales SBK-Paket erweitern. Darin enthalten sind 18-Zoll-Felgen, Seitenschweller, ein neuer Heckstoßfänger sowie seitliche Dekorstreifen, rote Bremssättel und Sportpedale.
Bei den Farben stehen Rosso Alfa, Nero, Biancospino sowie Blu Tornado zur Wahl. Auf Wunsch gibt es noch die Bi-Color-Modelle in Rot, Schwarz und Weiß. Mit der vierjährigen Garantie kostet der Benziner 16.950 Euro, als Diesel 18.550 Euro. Der Preisvorteil des Alfa Romeo MiTo SBK liegt bei 2.075 Euro.