Abarth 595 Range: Debüt der neuen Baureihe
Eine Menge Fahrspaß verspricht der neue Abarth 595 Range. Der Wagen kommt mit einem Garrett-Turbolader und vier Upgrade-Paketen daher.
© Abarth
Zwei neue Ableger
Kurz vor seinem 73. Geburtstag präsentiert Fiat gleich zwei neue Ableger. Der Abarth 595 ist mit 165 PS (noch ohne Angaben zum Verbrauch) ausgestattet, der Abarth 695 setzt auf satte 180 PS und ist wie das kleinere Modell in zwei Karosserievarianten erhältlich. Sie verfügen über spezielle Merkmale, um die Voraussetzungen im Bereich Stil und Sportlichkeit zu erfüllen.
Zusätzlich bietet der Hersteller diverse upgrade-Pakete an, um Kunden das Fahrzeug zusammenzustellen, das am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Das Turismo Paket steuert das Fahrzeug beispielsweise mehr in Richtung Stil, während das F595 Paket die Leistung betont.
Abarth 595
Als Einstiegsmodell geht der Abarth 595 Range ins Rennen. Er erhält einen verchromten Doppelauspuff, Nebelscheinwerfer und Spiegelkappen in Wagenfarbe. Hinzu kommen Innenleisten und Türgriffe in mattem Chrom, graue Armaturenbretteinlagen und schwarze Sitze.
Angetrieben wird der Wagen von einem 1.4 T-Jet Euro 6D Final-Motor mit 165 PS. Die Kombination mit dem Garrett-Turbolader erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 218 km/h und eine Beschleunigung von 80 auf 120 km/h in 7,8 Sekunden. Mit Schaltgetriebe beschleunigt das Triebwerk den Abarth 595 aus dem Stand in 7,3 Sekunden auf 100 km/h, mit dem sequenziellem Automatikgetriebe sind es 7,4 Sekunden.
Abarth 695
Mit 180 PS ist der Abarth 695 dezent leistungsstärker unterwegs. Er setzt auf einen 1,4-T-Jet-Motor samt 250 Nm Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h, den Sprint von null auf 100 km/h vollzieht er in 6,7 Sekunden. Zur präzisen Sportlichkeit gehören auch die Koni FSD-Stoßdämpfer an beiden Achsen und die leistungsstarke Bremsanlage, vorne mit den roten Vierkolben-Brembo-Bremssätteln und belüfteten Bremsscheiben.
Der Wagen orientiert sich bei der Ausstattung am kleineren 595, bekommt jedoch einige Besonderheiten spendiert. Dazu gehören beispielsweise die Rennsport Sabelt-Stoffsitze mit mattgrauen Schalen und spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit schwarzem Finish. Außerdem ist die Record Monza-Auspuffanlage serienmäßig.
Großzügige Rabatte für Neuwagen findest Du im Onlineshop von MeinAuto.de. Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufst Du Dein Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0 % Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung