Dein Onlineshop für Neuwagen

Skoda Octavia mit Benzinmotor

  • Autos mit Benzinmotor und Top-Preisen
  • Skoda Modelle vom Marktführer
  • Alle Octavia mit Haustürlieferung
Meine Konditionen
Finanzierung
Budget
206 €346 €
Lieferung
April 2025Juli 2025
Ausstattung Deals
  • Allradantrieb
  • Anhängerkupplung
  • Bluetooth
  • Einparkhilfe
  • Klimaanlage / -automatik
  • Lederausstattung
  • Navigationssystem
  • Schiebe- / Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat / Abstandsregler
  • Wintertaugliche Bereifung
Marken
Beliebte Marken
  • Skoda
  • Seat
  • Opel
  • Cupra
  • Volkswagen
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jaguar
  • Jeep
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • Lucid
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Suzuki
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Modell
Octavia
Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
  • Gas
Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
car coach torben

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.

Ergebnisse (3)

Beliebteste Modelle
alle löschen
Skoda
Octavia
Benzin

Vario-Finanzierung ab

207,- €*
pro Monat inkl. MwSt.28.490,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Combi
Skoda Octavia Combi
Kombi

Vario-Finanzierung ab

212,- €*
pro Monat inkl. MwSt.27.790,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Limousine
Skoda Octavia Limousine
Limousine

Hintergrundbild: neuwagen deal
Neuwagen Deal

Vario-Finanzierung ab

309,- €*
pro Monat inkl. MwSt.47.790,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI
Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI
Benzin
265 PS
Automatik
Kombi

Energieverbrauch (kombiniert) 6,8 l/100 km, CO₂-Emission (kombiniert) 154,0 g/km, CO₂-Klasse E

Nicht verfügbare Modelle

Verkauf startet in Kürze
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Combi Scout
Skoda Octavia Combi Scout
Kombi

Neuheit
Nicht mehr verfügbar
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Combi Tour
Skoda Octavia Combi Tour
Kombi

Verkauf startet in Kürze
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Combi g-tec
Skoda Octavia Combi g-tec
Kombi

Verkauf startet in Kürze
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Limousine RS
Skoda Octavia Limousine RS
Limousine

Verkauf startet in Kürze
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Limousine g-tec
Skoda Octavia Limousine g-tec
Limousine

Verkauf startet in Kürze
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Combi RS60
Skoda Octavia Combi RS60
Kombi

Verkauf startet in Kürze
Fahrzeugvorschau von Skoda Octavia Combi RS
Skoda Octavia Combi RS
Kombi

Deine Vorteile bei MeinAuto.de
  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Skoda Octavia Benzin Neuwagen

Als Skoda im Jahr 1996 den ersten, vollkommen unter VW Regie entwickelten Octavia auf den Markt brachte, stand eines der erfolgreichsten Autos, der VW Golf, Pate für den Mittelklässler. Allein von der ersten Generation verkaufte Skoda rund 1,5 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mittlerweile ist die Baureihe bei der vierten, Anfang 2020 präsentierten Generation angelangt. Durch die engen Verflechtungen im VW-Konzern ist der Octavia immer mit modernster VW Technik ausgerüstet. Interessant sind die Benzinmotoren, die beim Skoda Octavia TSI verbaut sind.

Technik & Infos zum Skoda Octavia TSI

Man kann diese TSI Maschinen Meilensteine im Motorenbau bezeichnen. Nach dem Downsizing Prinzip konstruiert, haben sie einen geringen Hubraum zwecks Treibstoffersparnis und bekommen ihre Kraft und Drehmoment mit Hilfe eines Turboladers. Skoda setzt bei dem Octavia, abgesehen von einer 2 Liter Sportvariante, drei verschiedene TSI Maschinen ein. Der Octavia 1,2 TSI mit 86 PS (Kraftstoffverbrauch 4,7 Liter auf 100 km, 110 g/km CO2 und Effizienzklasse B) dient als Einsteigermodell, das trotz der geringen PS Zahl gute Fahrleistungen bietet. Wer es etwas stärker braucht, der greift zum selben Motor mit 105 PS. Noch mehr Fahrspaß bietet ein Octavia 1.4 TSI mit 150 PS (Kraftstoffverbrauch 5,1 Liter auf 100 km, 117 g/km CO2 und Effizienzklasse B); der auch noch erhältliche 1,8 TSI ist mit seinen 180 PS (Kraftstoffverbrauch 5,6 Liter auf 100 km, 128 g/km CO2 und Effizienzklasse B) nur mehr etwas für Sportfahrer. Alle Motoren sind mit 5 bis 6 Liter Benzinverbrauch auf 100 Kilometer zu bewegen. Ab 105 PS Motorleistung gibt es alternativ zum manuellen Schaltgetriebe auch ein DSG (Doppelkupplungsgetriebe). Die bekannten Golf Fahrwerke bieten ein ausgewogenes, sicheres Fahrverhalten, hohen Komfort und auf Wunsch auch Vierradantrieb.

Der aktuelle Skoda Octavia hat eine zeitlos gestylte Karosserie mit hoher Funktionalität und ist als fünftüriges Fließheck oder in einer geräumigen Kombivariante erhältlich. Beide Varianten haben harmonische Proportionen und bieten eine perfekte Balance aus klar gezeichneten Flächen, scharfen Linien und exakt gezogenen Kanten. Das Interieur wirkt modern, durchaus ansprechende Kunststoffmaterialien und strapazierfähige Stoffe vermitteln ein behagliches Wohngefühl, das Platzangebot ist großzügig ausgelegt.

Skoda bietet den Octavia in vier Ausstattungslinien an, wobei schon die Einstiegslinie Active im Grunde genommen komplett ausgestattet ist. Sie enthält Features, von denen ein Autofahrer vor einigen Jahren nur träumen konnte. Schon der Octavia 1.2 TSI Active hat Goodies wie verstellbares Lenkrad und Fahrersitz, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber vorne, getönte Scheiben, geteilt umlegbare Rücksitzlehne, unzählige Ablagefächer und vieles mehr, mit an Bord. Dabei ist dieser Einstiegs-Skoda Octavia TSI mit seinen 85 PS ab EUR 21.532,- Listenpreis zu haben, was wirklich ein Schnäppchenangebot darstellt. Bei den höheren Linien wie Ambition, First Edition und Style bleibt so gut wie kein Wunsch unerfüllt.

Skoda Octavia Benzin über MeinAuto.de einfach online

Mit dem Skoda Octavia bietet die Tschechen ein eigentlich konkurrenzloses Auto für all jene Käufer an, die keinen Wert auf Imagesymbole legen, aber auf das beste Preis/Leistungsverhältnis achten.

Über MeinAuto.de proftieren Sie zusätzlich von Neuwagen-Rabatten auf den Listenpreis und einer Auswahl an Zahlungsarten, konkret: Barkauf, Leasing und Vario-Finanzierung. Zudem können Sie für Ihren Skoda Octavia TSI eine Ausstattung wählen und an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Dies funktioniert ganz einfach von Zuhause aus online und kostenlos mit unserem Neuwagenkonfigurator. Gerne berät Sie unser Expertenteam jederzeit kostenlos, sollten Sie Fragen oder ein weiteres Anliegen rund um den Autokauf oder Ihren Wunschneuwagen haben.

Weiterführende Informationen

Testberichte

Alternativen Skoda Octavia Combi im Test: Ist einer aus dem Trio Ford Focus Turnier, Seat Leon ST und Opel Astra Sports Tourer noch praktischer?

Alternativen Skoda Octavia Combi im Test: Ist einer aus dem Trio Ford Focus Turnier, Seat Leon ST und Opel Astra Sports Tourer noch praktischer?

Familienkombis sollen praktisch und bezahlbar sein. Kaum ein anderes Modell vereint diese Eigenschaften so gut wie der Octavia Combi. Doch ist der Skoda ohne Konkurrenz? Der Ford Focus Turnier, der Seat Leon ST und der Opel Astra Sports Tourer sind anderer Meinung.

Skoda Octavia Combi Scout 2021 (III) im Test: Familie, Alltag & Abenteuer als ein Lebensstil?

Skoda Octavia Combi Scout 2021 (III) im Test: Familie, Alltag & Abenteuer als ein Lebensstil?

Skoda Octavia Combi Scout 2021 (III) im Test: Familie, Alltag & Abenteuer als ein Lebensstil?

Skoda hat jüngst die 4. Reihe des Octavia Combi vorgestellt: in einer bisher ungekannten Fülle an Varianten. Neu aufgelegt wurde zum Beispiel auch der Abenteurer der Octavia-Familie, der Octavia Combi Scout. Er ist seit 2007 auf und abseits fester Straßen unterwegs und geht nunmehr in die dritte Runde. Was das von Skoda nun auch als [

Skoda Octavia Combi g-tec im Test: Wie günstig und sauber fährt der Erdgas-Kombi?

Skoda Octavia Combi g-tec im Test: Wie günstig und sauber fährt der Erdgas-Kombi?

Skoda Octavia Combi g-tec im Test: Wie günstig und sauber fährt der Erdgas-Kombi?

Die vierte Octavia-Generation ist breiter aufgestellt als jede vor ihr. Der Klassengrenzen sprengende Kompaktkombi wird als Standardmodell, als Sportkombi RS, als Allwege-Variante Scout – und erstmals als PHEV, als Plug-in-Hybrid iV, angeboten. An der Seite der konventionellen Verbrenner ist überdies ein “g-tec“-Motor mit alternativem Erdgas im Sortiment. Inhalte des Testberichts zum Octavia Combi g-tec: Zum [


Nachrichten

Skoda Octavia: Neuer Einstiegsdiesel für Limousine und Kombi

Skoda Octavia: Neuer Einstiegsdiesel für Limousine und Kombi

Skoda bietet den Octavia mit einer erweiterten Auswahl an Motoren an, unter anderem mit einem neuen Einstiegsdiesels. Der 2,0-Liter-Basisdiesel steht sowohl für die Limousine als auch für den Kombi zur Verfügung.

Skoda Octavia im Euro-NCAP-Test: Top-Ergebnis nochmals gesteigert

Skoda Octavia im Euro-NCAP-Test: Top-Ergebnis nochmals gesteigert

Skoda Octavia im Euro-NCAP-Test: Top-Ergebnis nochmals gesteigert

Die Sterne strahlen für den Skoda Octavia: Im jüngsten Test des unabhängigen European New Car Assessment Programme (Euro NCAP) erhielt der Bestseller des tschechischen Autobauers eine 5-Sterne-Topbewertung.

Skoda: RS-Modelle unterstreichen die sportliche Tradition

Skoda: RS-Modelle unterstreichen die sportliche Tradition

Skoda: RS-Modelle unterstreichen die sportliche Tradition

Bereits seit 1974 kennzeichnet das Kürzel RS die sportlichen Modelle von Skoda. Die Rallye-Prototypen 180 RS und 200 RS waren die ersten Autos mit dieser Bezeichnung. Seit 2000 tragen auch sportliche Serienfahrzeuge das Kürzel RS, denn Sportlichkeit hat Tradition beim tschechischen Autohersteller.