VW Taigo: Erstes SUV-Coupe der Wolfsburger feiert Premiere
Erhöhte Sitzposition, volldigitales Cockpit und ein trendiges Design: Mit dem kompakten Crossover Taigo bringt Volkswagen erstmals ein SUV–Coupé auf den europäischen Markt. Heute feierte es Premiere.
Stark nach vorn geneigten C-Säule
Das Design des frontgetriebenen Fünfsitzers wird von dynamischen Proportionen geprägt. Auffällig ist die coupéhafte Silhouette mit der stark nach vorn geneigten C-Säule. Inspiriert von SUV-Coupés aus höheren Fahrzeugklassen, macht sie den Taigo einzigartig in seinem Segment.
Im Innenraum überzeugt der Taigo mit einem aufwendig gestalteten Multifunktionslenkrad und modernen Bedienelementen. Die Infotainmentsysteme basieren auf der dritten Generation des Modularen Infotainment-Baukastens (MIB3) inklusive Online-Control-Unit (eSIM) und „App-Connect Wireless“ (jeweils ausstattungsabhängig). Features wie Zugriff auf Streaming-Dienste, eine natürliche Sprachsteuerung und eine cloudbasierte Personalisierung mittels „Volkswagen ID“ ermöglichen je nach Ausstattung die Nutzung der jüngsten MIB3.1-Dienste.
Höchste Technologiestandards
Auch sonst genügt der Taigo höchsten Technologiestandards seiner Klasse. Serienmäßig kommt das rund 4,26 Meter lange SUV-Coupé mit Voll-LED-Scheinwerfern, volldigitalem Cockpit und Infotainmentsystemen der jüngsten Generation daher. Die technische Basis des Taigo, der auf dem für den brasilianischen Markt entwickelnten VW Nivus basiert, liefert der Modulare Querbaukasten (MQB) von Volkswagen. Der Taigo verfügt so ausstattungsabhängig über die neuen „IQ.Light LED-Matrix-Scheinwerfer“ und eine illuminierte Kühlergrill-Querspange.
In puncto Fahrerassistenz rückt der Taigo in große Nähe zu den Standards, die VW sonst nur in der höheren Segmenten verbaut. Serienmäßig ist jeder Taigo mit Assistenzsystemen wie dem Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ inklusive City-Notbremsfunktion und dem Spurhalteassistenten „Lane Assist“ ausgestattet. Auf Wunsch ist der „IQ.Drive Travel Assist“ an Bord und ermöglicht so das teilautomatisierte Fahren bis zu einer systembedingten Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.
Mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Neuwagen: Auf MeinAuto.de stellen Sie dank unseres Konfigurators die Ausstattung Ihres neuen Fahrzeugs selbst zusammen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler die Möglichkeit, zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung