VW T-Roc Cabriolet (ab 2020): Erstes SUV-Cabriolet der Marke
Ab 2020 soll in Osnabrück ein SUV-Cabriolet des T-Roc produziert werden. 80 Millionen Euro investiert VW in die Fertigung.
Volkswagen Aufsichtsrat bestätigt Cabriolet des T-Roc
Im Rahmen der großen Modelloffensive präsentiert VW das erste SUB-Cabriolet der Marke, welches ab 2020 vom Band laufen soll. 720.000 Modelle des Tiguan konnte der deutsche Automobilhersteller im Jahr 2017 vertreiben, der T-Roc soll an diesen Erfolg anknüpfen. Kompakt-SUV zählen zu den am stärksten wachsenden Segmenten der Automobilbranche.
Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen: „Volkswagen entwickelt sich zur SUV-Marke. Schon heute setzt der T-Roc neue Maßstäbe bei den Kompakt-SUV. Mit dem T-Roc Cabrio legen wir nun eine hochemotionale Variante nach. Besonders freut mich, dass wir dabei auf die jahrzehntelange Cabriolet-Erfahrung der Osnabrücker Mannschaft setzen können. Das Werk Osnabrück hat damit eine gute Zukunftsperspektive.”
Mehr als 80 Millionen Euro steckt VW in die Fertigung des Cabriolets, welches in Osnabrück gefertigt wird. Das Produktionsvolumen beträgt bis zu 20.000 Fahrzeuge pro Jahr.
Modellalternativen zum VW T-Roc
Der T-Roc von VW nimmt es unter anderem mit dem Seat Ateca und Ford Kuga auf. Sie sind ab 19.990 Euro sowie 23.300 Euro erhältlich.
Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.