VW steigt beim TSV 1860 München als Hauptsponsor ein
Fußball und Autos, das passt. Viele Automobilkonzerne sind in der Bundesliga überaus aktiv. So sieht man VW, Opel, Alfa Romeo und Audi auf Trikots, Banden oder als Partner für die Autos der Spieler und Trainer. VW geht einen weiteren Schritt und ist als Hauptsponsor beim TSV 1860 München eingestiegen, die künftig mit dem Schriftzug “Think Blue.” auflaufen werden.
VW und Sechzig: Vertrag bis 2016
VW und 1860 München haben einen Vertrag über drei Jahre, also bis 2016 abgeschlossen. Dies beinhaltet allerdings nicht nur die Trikotwerbung, die schon beim nächsten Spiel am Freitag beim FC St. Pauli zu sehen sein wird, sondern auch weitere Maßnahmen wie Bandenwerbung oder PR-Maßnahmen vor Ort.
Der Traditionsverein und Bundesliga-Gründungsmitglied TSV 1860 München wird als Verein mit “treuen, leidenschaftlichen Anhängern und guter sportlicher Perspektive” beschrieben. Auch der Verein freut sich natürlich und sieht einen solch großen Partner als Chance.
Doch nun muss noch geklärt werden, was hinter “Think Blue.” steckt. Einerseits passt es natürlich zu den blauen Löwen, doch vielmehr steht die ganzheitliche Haltung von VW dahinter. So möchte Volkswagen “umweltschonende Mobilität und nachhaltiges individuelles Handeln” fördern. Unter der Fahne “Think Blue.” befinden sich einige Bereichte, darunter Effizienztechnologien, alternative Antriebe, das Carsharing-Projekt “Quicar” sowie das Programm Think Blue. Factory.