VW Golf GTE: Start der Werbekampagne
Die neue Werbekampagne von VW läuft unter dem Namen “Das neue Schnell”. Im Fokus liegt die Verbindung von Performance und Effizienz des Golf GTE. Am 5. Dezember begann der Verkauf des Golf GTE bei den Autohändlern. Als Unterstützung läuft besagte Werbekampagne im TV sowie in Form diverser Webspecials. In dem interaktiven Film kann der Zuschauer entscheiden, ob das Fahrzeug im GTE Mode fährt, oder im rein elektrischen E-Mode. Je nach Entscheidung wechselt die Art der gezeigten Szenen.
„Der Golf GTE beweist: Fahrspaß und innovative Antriebstechnologien harmonieren perfekt. Mit dieser Kampagne setzen wir den Golf als Hybridmodell eindrucksvoll in Szene”, sagte Anders-Sundt Jensen, Leiter Marketing Kommunikation Volkswagen Pkw.
Kombiniert bringt der Golf GTE eine Leistung von 204 PS, einen Verbrauch von 1,5 Liter Benzin sowie 11,4 kWh / 100 km auf 100 Kilometer auf die Strecke. Das entspricht einer CO2-Emission von 35 Gramm pro Kilometer. Die Gesamtreichweite liegt bei 940 Kilometer, wobei bis zu 50 Kilometer rein elektrisch zurückgelegt werden können.
Alternativen
Günstiger fällt der Toyota Auris aus, der für 23.300 Euro erhältlich ist. Auch er kann elektrisch betrieben werden. Die Leistung beträgt 136 PS, bei einem Verbrauch von 3,6 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen insgesamt 1.200 Liter.
Im ersten Quartal des Jahres ging es auf Meinauto.de schon um den Golf 7 GTE. Wir sprachen über das Fahrzeug und das Design.
Mit unserem VW-Konfigurator sparen Sie beim Autokauf über Meinauto.de bares Geld. Hier können sie jegliche VW Neuwagen konfigurieren und die Preise vergleichen. Natürlich haben Sie die Chance günstige Preise über uns als Vermittler zu bekommen.