VW Golf 7 GTE: Vorstellung in Genf
Der VW Golf GTE wird auf dem Genfer Automobilsalon 2014 vorgestellt. Der Wagen fährt mit einem Hybridantrieb und wird sich so ins Rennen der günstigen Motoren stürzen. Der Serienmotor im VW Golf GTE ist ein 1,4-Liter-TSI-Vierzylinder mit 150 PS. Mit dem Elektromotor kommt der Wagen auf 204 PS und fährt im rein elektrischen Modus 130 km/h. Beide Antriebe kombiniert schaffen es sogar auf 217 km/h. Der Springt von null auf 100 km/h geschieht in 7,6 Sekunden. Die Gesamtreichweite des Golfs liegt bei 939 Kilometer, wer rein elektrisch fährt kommt 50 Kilometer weit.
Sollte die Batterie einmal leer sein, lässt sich diese an ganz normalen Steckdosen wieder aufladen. Dieser Vorgang soll 3,5 Stunden dauern. Über die spezielle Wallbox ist die Batterie sogar in 2,5 Stunden wieder voll.
Design
Optisch kommt der Golf GTE mit LED-Hauptscheinwerfern, einer speziellen Tagfahrlichtsignatur und einem blauen Kühlergrillrahmen daher. Als Räder stehen 16 bis 18 Zoll Felgen zur Wahl. Im Innenraum setzt der Wagen auf die Farbe blau, ähnlich wie die Cup-Sondermodelle. Käufer erhalten zusätzlich eine App für ihr Smartphone, welche diverse Fahrzeugfunktionen steuern kann. Im März wird der Wagen zu den Autohändlern rollen. Preislich wird der Wagen um die 33.000 Euro kosten.
Alternativen:
Auch der Toyota Auris kann elektrisch betrieben werden, ist mit 23.300 Euro jedoch wesentlich günstiger als der Golf GTE. Der Wagen leistet 136 PS und verbraucht mindestens 3,6 Liter auf 100 Kilometer. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 1.200 Liter. Käufer erfreuen sich unter anderem an der Einparkhilfe, der Klimaanlage oder der Sitzheizung.
VW gilt als eine der beliebtesten Automarken der Welt. Wir bieten alle Modelle des Herstellers zu günstigen Preisen und mit Top-Rabatten auf Meinauto.de an. Wer möchte kann über unseren VW Konfigurator sein Lieblingsmodell mit anderen vergleichen und so weitere Preisvorteile entdecken.