VW Golf 7 setzt beim Verbrauch neue Maßstäbe
Der Golf 7 TSI BlueMotion setzt neue Maßstäbe in Sachen Verbrauch. Er erreicht die Effizienzklasse A und ist so sparsam wie nie zuvor. VW spendiert dem Golf den neuen 1.0 TSI und macht ihn so zum Golf TSI BlueMotion. Eine Neuheit, gab es den Wagen doch bisher ausschließlich als Diesel- und Erdgasversion. Der BlueMotion verbraucht lediglich 4,3 Liter auf 100 Kilometer und stößt dabei 99 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Diese Werte erreicht das Fahrzeug sowohl mit dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe als auch mit dem optionalen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Zudem rollen jetzt der Golf Variant und der Golf Sportsvan als TSI BlueMotion vom Band. Hier liegt der Verbrauch bei 4,3 Liter und 4,5 Liter auf 100 Kilometer.
Neben den guten Werten ist der 1.0 TSI der erste Großserien-Ottomotor, der ein spezifisches Drehmoment von 200 Nm pro Liter erreicht. So liegt die maximale Leistung knapp über dem Niveau des Golf GTI der ersten Serie. Die Höchstgeschwindigkeit des Golf BlueMotion liegt bei 204 km/h.
Der VW Golf TSI BlueMotion ist in der Ausstattung Trendline ab 20.450 Euro erhältlich. Käufer können sich auf Features wie die Klimaanlage, sieben Airbags, Multikollisionsbremse, elektronische Differenzialsperre XDS, Start-Stopp-System, Heckspoiler in Wagenfarbe, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und Sportfahrwerk freuen.
Alternativen
Zwei ähnliche Modelle zum VW Golf 7 sind der Nissan Pulsar und Mazda 3 5-Türer. Der Pulsar ist für 17.940 Euro erhältlich, der Mazda kostet 17.490 Euro. Weitere Modelle sind Opel Astra, Seat Leon, Ford Focus oder aus dem Premium-Segment der BMW 1er sowie der Audi A3.
Um dem VW Golf ging es unter anderem im Februar. Wir berichteten vom Angriff auf die Kompaktklasse.
http://www.meinauto.de/news/vw-golf-8-opel-astra-ford-focus-angriff-auf-die-kompaktklasse
Über Meinauto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.
http://www.meinauto.de/