VW Golf 7 R-Line: Sportlich in der Kompaktklasse
Und weiter geht es mit News rund um den VW Golf 7. Nach der herkömmlichen Version des Kompaktwagens, den sportlichen Modellen GTI und GTD sowie dem Familienauto Golf 7 Variant, ist nun die R-Line Variante dran. Drei Pakete gibt es, die von der Volkswagen R GmbH erstellt worden sind. Mit dabei die Pakete Exterieur, Interieur und Sport, die das Auto von VW sportlichen machen sollen. Wir klären auf!
3x sportlich
Doch was verbirgt sich hinter R-Line? Beim Exterieur gibt es den Heckspoiler in Wagenfarbe, Schwellerverbreiterung, Nebelscheinwerfer sowie sportlicher, schwarz lackierter Diffusor für sichtbare und nicht sichtbare Abgasrohre. Ergänzt wird das Ganze von R-Line spezifischen Lüftungsgittern (schwarz glänzend) und Stoßfänger vorn und hinten mit “R”-Styling plus Kühlerschutzgitter mit “R-Line”-Logo. Und was kostet das Spiel? In Kombination mit der Ausstattung Highline bekommt man das Paket zum Preis von 995 Euro und bei der Ausstattungslinie Comfortline zu 1180 Euro.
Natürlich geht es auch innen kräftig und sportlich zu. So gibt es die Aluminiumoptik “Black Lead Grey” bei Instrumententafel und Türverkleidungen. Hinzu kommen Einstiegsleisten sowie Pedalkappen in Edelstahl, ein schwarzer Dachhimmel, Sportsitze mit Stoff, eine Ambientenbeleuchtung, ein Leder-Multifunktionslenkrad sowie ein Leder-Schaltknauf. Hier liegen die Preise bei den gleichen Ausstattungsvarianten bei 640 und 945 Euro. Möchte man dazu mit der Lederausstattung Vienna unterwegs sein, so muss man beim Golf 7 R-Line noch 1755 bzw. 2115 Euro drauflegen.
Zu guter Letzt haben wir das Sportpaket rund um den Golf R-Line, dieses umfasst ein Sportfahrwerk, eine Progressivlenkung sowie abgedunkelten Seitenscheiben und Heckscheibe. Hier liegen die Kosten bei 430 Euro.
Golf-Familie wächst
Wie bereits erwähnt, wächst die Modellfamilie des Golf. Verfügbar sind mittlerweile der GTI, GTD, Variant und herkömmliche Golf 7. Darüber hinaus steht schon der Golf Plus in den Startlöchern, Anfang 2014 soll es soweit sein. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich die News zum Kompaktwagen durchlesen: