VW Golf 7 GTD: Weltpremiere in Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon feiert der Golf 7 GTD seine Premiere. Dieser erfüllt dank starkem TDI-Motor die anspruchsvolle EU-6-Abgasnorm.
Der neue GTD basiert auf der siebten Golf-Generation und wird, so VW, der stärkste GTD aller Zeiten. So legt der Wagen satte 184 PS auf die Straße, schafft es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 230 km/h und verbraucht dabei 4,2 Liter auf 100 Kilometer. Das entspricht einer CO2-Emission von 109 g/km. Das optionale 6-Gang-DSG schraubt den Verbrauch auf 4,7 l/100 km hoch.
Akzente werden duch die abgedunkelten LED-Rückleuchten und dem verchromten Abgas-Doppelendrohr gesetzt. Hinzu kommen 17-Zoll-GTD-Felgen mit Reifen der Dimension 225/45er, Seitenschweller, ein Diffusor, ein Sportfahrwerk und ein großer Dachkantenspoiler.
Preise starten unter 30.000 Euro
Der Innenraum glänzt durch Top-Sportsitze, einem schwarzen Dachhimmel, einem Sportlenkrad, Pedalerie und Fußablage in Edelstahl sowie einem GTD-Schaltknauf. Desweiteren stehen weiße Ambientebeleuchtung, die Klimaautomatik „Climatronic“, ParkPilot vorn und hinten, das Winterpaket und das Radiosystem „Composition Touch“ zur Verfügung. Der Golf 7 GTD von VW ist am dem 5. März 2013 ab einem Preis 29.350 Euro bestellbar. Bis dahin kann man die neue Generation Golf bei MeinAuto.de kaufen, leasen oder finanzieren.
Auch der VW Golf 7 GTI wird in Kürze Verkaufsstart feiern. Weitere Informationen zum zweiten sportlichen Modell der Marke gibt es hier: VW Golf 7 GTI auf dem Genfer Autosalon 2013