VW e-Golf: Elektroauto ist ab sofort bestellbar
Ab sofort ist der neue VW e-Golf offiziell bestellbar. Der Wagen schafft es als elektrisches Modell auf eine Reichweite von 300 Kilometern.
Volkswagen Elektro-Golf mit 300 km Reichweite
Im aktuellen VW e-Golf setzt der deutsche Automobilhersteller auf eine Lithium-Ionen-Batterie mit einem Energiegehalt von 35,8 kWh. Je nach Fahrweise und Einsatz der Klimatisierung kann die maximale Reichweite bis zu 300 Kilometer betragen. Im Vergleich zum Vorgänger bedeutet dies ein Plus von 50 Prozent. Insgesamt leistet der Motor 136 PS und sprintet in 9,6 Sekunden auf 100 km/h.
Zur hohen Reichweite trägt die optionale Wärmepumpe bei. Sie heizt mit Hilfe der Umgebungsluft sowie der Abwärme der Antriebskomponenten, sodass im Winter der Strombedarf gesenkt wird und die Reichweite davon profitiert.
Die Ausstattung des E-Autos
Auch als Elektrofahrzeug verzichtet Volkswagen keineswegs auf eine umfangreiche Ausstattung. So sind diverse Features wie das 9,2-Zoll-Infotainmentsystem Discover Pro oder die Car-Net “e-Remote”-App dabei. Letzteres zeigt über Smartphones oder Tablets die Klimatisierung oder auch den Ladestand der Batterie an.
Die verbauten Sicherheitssysteme sollen dem Fahrer zudem sinnvoll unter die Arme greifen. Hier setzt VW unter anderem auf den Front Assist inklusive City-Notbremsfunkntion sowie den Fußgängerschutz.
Zu kaufen ist der e-Golf übrigens abzüglich der Umweltprämie von 2.000 Euro, die in unserem e-Golf Konfigurator in der Rubrik Extras zu finden ist.
Modellalternative zum VW e-Golf 7
Der Golf von VW tritt in Konkurrenz mit dem Seat Leon. Erhältlich ist das Modell für 18.060 Euro. Ein weitere Alternative ist der Hyundai i30, der ab 17.450 Euro zu haben ist. Als reines Elektroauto aus der Kompaktklasse tritt der Nissan Leaf mit dem e-Golf in Konkurrenz. Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler an. Darüber können Sie von 35 verschiedene Marken, Neuwagen zum besten Preis finden und über unseren Konfigurator individuell zusammenstellen.