VW Amarok Atacama ab sofort bestellbar
Ab sofort ist der VW Amarok Atacama bestellbar. Das Aktionsmodell bietet einen Preisvorteil von 992 Euro. Äußerlich präsentiert sich das Sondermodell mit einem speziellen Schriftzug, 17″-Leichtmetallrädern und Bi-Xenon-Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht. Im Exterieur-Paket enthalten sind zudem Schwellerrohre mit Trittstufen in Mattschwarz, ein Unterfahrschutz in silber und eine schwarz-folierte B-Säule. Exklusiv für den Amarok Atacama wird die Metallic-Lackierung Horizon Blue angeboten.
Im Innenraum setzt VW auf eine Instrumententafel mit Bordcomputer und Multifunktionsanzeige Plus. Das Multifunktions-Lederlenkrad sowie der Schalt-und Handbremshebel verfügt über hellgraue Nähte, das neue Stoffdesign sorgt zudem für Eigenständigkeit. Preislich startet der Wagen ab 37.467 Euro durch. Ausgerüstet ist er mit einem 2.0L TDI mit 6-Gang-Schaltgetriebe.
Alternativen
Zwei ähnliche Modelle sind der Ford Ranger und Nissan Navara. Der Ranger ist ab 26.715 Euro erhältlich, wobei der Navara bei 25.799 Euro beginnt. Beide Fahrzeuge leisten um die 200 PS, bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8 Liter auf 100 Kilometer.
Mitte des Jahres berichteten wir schon von einem neuen Sondermodell zum Amarok. In Bad Kissingen präsentierte VW das entsprechende Fahrzeug.
Beim Autokauf über Meinauto.de sparen Sie bares Geld. Wir bieten Ihnen Rabatte auf jeden Neuwagen an.