Volvo S90: Weltpremiere in Detroit
Auf der North American International Auto Show feiert der neue Volvo S90 seine Premiere. Der Wagen ist erstmals mit Tiererkennung ausgestattet.
Mit dem Volvo S90 will der Hersteller neue Maßstäbe im Segment setzen und die Limousinen ordentlich aufmischen. Håkan Samuelsson, President und CEO der Volvo Car Group, erklärt dazu: „Mit der Einführung des Volvo XC90 haben wir deutlich gemacht, wohin die Reise geht. Jetzt sitzen wir fest im Sattel: Mit Investitionen in Höhe von elf Milliarden US-Dollar in den vergangenen fünf Jahren haben wir die Marke Volvo neu aufleben lassen und ihr die Rolle verschafft, die ihr gebührt”
Weltneuheit des City Safety
Im Volvo S90 kommt der halb-autonome Fahrassistent Pilot Assist zum Einsatz, der das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h in der Spur halten soll. Den Antrieb übernimmt ein T8 Twin Engine Plug-in Hybrid, der kraftvoll und effizient zugleich sein soll.
„Wir wollten etwas grundlegend Neues in dieses eher konservative Segment bringen. Mit dem Volvo S90 ist dabei ein Fahrzeug entstanden, dem man seine Führungsrolle und Vertrauenswürdigkeit sofort ansieht. Den Innenraum der Premium-Limousine haben wir auf ein neues Niveau gehoben: Das luxuriöse Umfeld bietet ein Maximum an Komfort und Kontrolle“, erklärt Thomas Ingenlath, Senior Vice President Design bei der Volvo Car Group.
Im Rahmen von Volvo City Safety werden künftig auch große Tiere bei Tag und Nacht erkannt, was das Risiko von Zusammenstößen vermindern soll. Das System feiert im S90 seine Weltpremiere. Erhältlich ist das Fahrzeug ab Sommer 2016.
Über den Volvo-Konfigurator können Sie die Luxus-Limousine zu günstigen Preisen konfigurieren und direkt ein attraktives Leasing mit einer Finanzierung vergleichen.