Unfallstatistik 2021: Neuer Tiefststand bei Verkehrstoten und Verletzten
Im vergangenen Jahr 2021 starben in Deutschland 5,8 Prozent weniger Menschen bei Straßenverkehrsunfällen als 2020. Damit erreichte die Zahl der Verkehrstoten den tiefsten Stand seit mehr als 60 Jahren, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) bekanntgab.
© Pixabay
2,3 Millionen Kollisionen
Insgesamt lag die Zahl der Verkehrstoten bei 2.562. Das waren 5,8 Prozent oder 157 Personen weniger als im Vorjahr. Die Zahl der Verletzten ging gegenüber 2020 um 1,3 Prozent auf 323.129 zurück.
Durchschnittlich wurden im zurückliegenden Jahr etwa 6.300 Verkehrsunfälle pro Tag von der polizei registriert. Dabei wurden im Schnitt jeden Tag 885 Menschen verletzt und sieben getötet. Insgesamt notierte die Polizei 2,3 Millionen Kollisionen auf Deutschlands Straßen – das sind 3,1 Prozent mehr als 2020.
Gehe auf Nummer sicher und bestelle Dir noch heute Deinen Neuwagen im Onlineshop von MeinAuto.de! Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
Finde Deinen günstigen Neuwagen bei uns.
Traumauto finden.
Alle Marken. Alle Services. Alles aus einer Hand. Und immer ein persönlicher Ansprechpartner.
Digital bestellen.
Einfach online kaufen, leasen, finanzieren oder ein Abo abschließen. Status jederzeit online einsehen. Lieferung direkt vor die Haustür.
Sorglos fahren.
Volle Garantie. 100 % Servicesicherheit bei jedem Vertragshändler. Exklusiver Rückgabeschutz.