Toyota Yaris 2014: Neues Interieur, mehr Ausstattung
Im Sommer rollt der neue Toyota Yaris zu den Autohändlern. Der Hersteller verspricht Kunden ein erweitertes Angebot und ein neues Interieur. Äußerlich orientiert sich der Yaris an der zweiten Generation des Aygo. Das Aussehen ist markant, die Front ziert der neue Kühlergrill in X-From. Das Heck erhält LED-Rückleuchten, der Diffusor ist in den Stoßfänger integriert. Zum Innenraum gibt Toyota noch nicht viel bekannt, das Augenmerk liegt allerdings in diesem Bereich. Die Qualität- und Materialauswahl wurde weiter verbessert, das Ausstattungsangebot erweitert. Hinzu kommt eine neue Radaufhängung für mehr Komfort und ein besseres Fahrverhalten. Auch das Motorenangebot wurde ausgebaut.
„Seit seiner Markteinführung ist der Toyota Yaris eine der tragenden Säulen unserer Modellpalette. Im vergangenen Jahr gehörte er zu den zehn beliebtesten Fahrzeugen Europas“, erklärt Agustin Martin, Marketing Director von Toyota Motor Europe.
Alternativen
Ähnliche Modelle wie der Yaris sind die Kleinwagen VW Polo und Opel Corsa. Ersterer kostet auf Meinauto.de 10.275 EUro und bringt 110 PS auf die Straße. Der Verbrauch liegt bei 3,4 Liter auf 100 Kilometer. Der Opel Corsa ist für 8.251 Euro erwerbbar und leistet maximal 210 PS. Der Verbrauch pendelt zwischen 3,3 Liter und 7,6 Liter auf 100 Kilometer. Der Kofferraum fasst 1.050 Liter.
Im dritten Quartal letzten Jahres erhielt der Toyota Yaris neues Zubehör. Dazu gehörte unter anderem ein neues Style-Paket.
Top-Ausstattungen können sie auch beim Autokauf auf Meinauto.de auswählen. Neuwagen bieten wir dazu zu günstigen Preisen und mit hohen Rabatten an.