Toyota C-HR Concept feiert Weltpremiere
Das neue C-HR Concept von Toyota feiert seine Weltpremiere. Auf dem Pariser Salon wird das Crossover-Modell präsentiert.
Das C-HR Concept Modell feier Premiere
Das Konzeptfahrzeug gibt einen Einblick auf die künftigen Fahrzeugdesigns. Laut Toyota soll die Optik dynamisch und ausdrucksstark sein und neue Design-Elemente ins Segment einführen. Inspiriert wurde er von den Oberflächen von beständigen und bearbeiteten Edelsteinen. Zu erkennen ist dies an den starken Flächen, den muskulösen Radhäusern sowie den Schulterpartien. Letztere bilden einen Kontrast zu den glatten und zugleich kompakten Fahrgastzellen.
Neue Styling-Features kommen an der Frontpartie des Concepts zum Einsatz, welche auf bei künftigen Modellen zu finden sind. Am Heck befinden sich breite Schultern, die von eigenständen, schwebenden Rückleuchten betont werden.
Das Serienmodell heißt C-HR ist ab Ende 2016 zu kaufen.
Alternativen
Das Concept Car wird sich mit dem Renault Captur und dem Opel Mokka messen. Der Captur liegt bei 15.390 Euro und fährt mit 120 PS über die Straße. Die Motoren verbrauchen 3,6 Liter bis 5,4 Liter auf 100 Kilometer. Der Kofferraum fasst 1.235 Liter. Der Mokka ist mit 18.990 Euro etwas teuer und fährt mit 140 PS. Der maximale Verbrauch beträgt 7,7 Liter auf 100 Kilometer, während das Kofferraumvolumen bei 1.372 Liter liegt.
Neuwagen von Toyota erhalten Sie über Meinauto.de zu günstigen Preisen. Beim Autokauf garantieren wir Ihnen Top-Rabatte und beste Beratung.